Unbekannte Wasservögel in Wales/Porthmadog

Diskutiere Unbekannte Wasservögel in Wales/Porthmadog im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung folgender Wasservögel, insbesondere der auf den Bildern zu sehenden Limikolenarten, helfen? Leider...
R

rainraven

Stammmitglied
Beiträge
477
Vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung folgender Wasservögel, insbesondere der auf den Bildern zu sehenden Limikolenarten, helfen?
Leider konnte ich keine besseren Bilder machen. Sie entstanden Anfang September in Wales in der Nähe des Ortes Porthmadog im Sumpfland ("The Cob").
 

Anhänge

  • vögel4.jpg
    vögel4.jpg
    79 KB · Aufrufe: 78
  • vögel1.jpg
    vögel1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 74
  • vögel2.jpg
    vögel2.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 75
  • vögel3.jpg
    vögel3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 75
Da die Bilder wirklich schlecht sind, hab ich mich bemüht, das, was mich interessiert, nochmal hervorzuheben. Also alles was ein Limikole ist, die drei Fliegenden auf Bild 2 und 3 (das sind dieselben Vögel), das sich putzende Ding mit dem braunen Kopf (ich glaube nicht, daß es eine Ente ist) und die vielen grauen Kleinen dahinter auf Bild 4 und die schwarzweißgrauen Tiere im Grasland, die ich zuerst für Kiebitze hielt, aber im Nachhinein nicht sicher bin. Und dieser Limikole in der unteren Bildmitte des ersten Bildes.
 

Anhänge

  • vögel44.jpg
    vögel44.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 79
  • vögel11.jpg
    vögel11.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 75
  • vögel22.jpg
    vögel22.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 77
  • vögel32.jpg
    vögel32.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 72
  • vögel33.jpg
    vögel33.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 74
Die Limikole auf dem ersten Bild (sowie die fliegenden, und die auf dem letzten Bild) ist eine Uferschnepfe.
Bei den kleinen grauen Limis auf dem letzten Bild kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Alle? Auch die bunten fliegenden Dinger mit den rosa-schwarzen Schnäbeln, die wie so halb gefärbte Austenfischer aussahen? Und diese kleinen grauen Bällchen?
Ich wär da nicht draufgekommen, weil die je nach Licht (wir hatten typisch englisches Wetter mit Sonne, dann schwarze Wolken, Regenguß, Regenbogen und dann wieder Sonne...)-und in meinem Bestimmungsbuch-total anders aussahen...Danke schon mal!
 
Ja, bis auf die kleinen grauen Limis.
Gib mal bei der google-Bildersuche "Uferschnepfe" ein. Dort findest du viele Flugfotos.
 
Ich hab gedacht, vielleicht sind die Grauen ja die Jungen von irgendwas?
Und diese versteckten (unscharfen) Vögel im hohen Gras, von denen man so schwarzweiß-grau sieht?

Krass finde ich übrigens, daß der dritte der fliegende Vögel auf dem einen Bild schwarzköpfig wirkt und tatsächlich auch der Dritte auf dem zweiten Flugbild ist, der da ganz anders rüberkommt. Und alle sind ja anscheinend auch noch dieselbe Art...
 
Eine Anekdote auch, als ich zwei so glänzend schwarze, unbewegliche, Haufen dort auf einer kleinen Insel im Sumpf zwischen den Möwen liegen sah und mich etwas unsicher fragte, ob es Vögel (Kormorane, vermutete ich) seien und mein Freund, des Wartens überdrüssig, abwinkte "das bewegt sich doch gar nicht, das ist doch nur ein Müllsack!"
Ein paar Sekunden -und Sonnenstrahlen- später dann von mir die Antwort "Du, der Müllsack hat eben den Kopf rausgestreckt und sonnt sich jetzt...!"

Seitdem laufen Kormorane bei uns auch unter dem Namen "so Müllsäcke"... D
 
Thema: Unbekannte Wasservögel in Wales/Porthmadog

Ähnliche Themen

DiaryOfDreams
Antworten
8
Aufrufe
1.151
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
D
Antworten
5
Aufrufe
1.072
Peregrinus
Peregrinus
Sven Ebert
Antworten
3
Aufrufe
2.280
Sven Ebert
Sven Ebert
G
Antworten
5
Aufrufe
712
Wiesel
Wiesel
Zurück
Oben