Unbekannte Wasservögel

Diskutiere Unbekannte Wasservögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, diese Tiere habe ich an einem künstlichen See etwa 25 km westlich von windhoek in Namibia fotografiert und hätte gerne gewußt, was das für...

1. #1 det-mil, 28. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2013
    det-mil

det-mil Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

micarusa Foren-Guru

Bild 1: sind Weißbrustkormorane
    Bild 2: Zwergtaucher?
    Bild 3: sieht für mich auch aus wie Bild 1
    und Bild 4 sind Nilgänse

4. det-mil

det-mil Mitglied

...und der schwarze Vogel auf Bild 1 in der Mitte - auch Weißbrustkormoran und nur andersgeschlechtlich als die Anderen??:beifall:

5. micarusa

micarusa Foren-Guru

6. det-mil

det-mil Mitglied

...also ..ich als Laie würde sagen....Ja...das isser ;-))

7. #6 Peregrinus, 29. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Zwergtaucher und Nilgans sind klar. Aber mit dem Weißbrustkormoran bin ich nicht einig. Der Weißbrustkormoran ist ein großer Vogel mit langem Schnabel. Hier haben wir es aber mit einer kleinen Art mit kurzem Schnabel zu tun. Ich werfe mal die Riedscharbe (Phalacrocorax africanus) in den Ring.

Auf dem ersten Bild sind auch zwei Afrikanische Schlangenhalsvögel zu sehen.

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannte Wasservögel

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Wasservögel - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  3. Unbestimmter Wasservogel

Unbestimmter Wasservogel: Hallo zusammen, ich habe heute an den Linumer Teichen einen Vogel gesehen, der mir Kopfzerbrechen bereitet. [ATTACH] Das Tier ist wesentlich...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...