unbekannte Zimmerpflanze

Diskutiere unbekannte Zimmerpflanze im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab viele von diesen Zimmerpflanzen bei mir stehen und meine Vögel fressen das Zeug ständig an. Ich kann nicht die ganzen Pflanzen aus...
Köterli

Köterli

Neuling
Beiträge
22
Hallo!

Hab viele von diesen Zimmerpflanzen bei mir stehen und meine Vögel fressen das Zeug ständig an. Ich kann nicht die ganzen Pflanzen aus der Wohnung schaffen!

Weiß jemand ob das giftig ist?
Die haben die Pflanzen schon voll runtergewirtschaftet :traurig:

http://img2.abload.de/img/img_1598xpeu.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1598.jpg
    IMG_1598.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 77
Das scheint wirklich eine Grünlinie zu sein, welche für Vögel an sich unbedenklich ist.
Kannst du also ruhig stehen lassen :zwinker:.
 
Hallo,was davon noch übrig ist,ist eine Grünlilie und vollkommen ungiftig.Gruß Ira
 
"Was davon noch übrig ist...." ist gut :D
Ja, die stehen da voll drauf und fangen jetzt immer überall an dran rum zu knabbern, selbst an den Ästen an den Wänden ziehen sie die Rinden ab und wühlen mein ganzes Zimmer um.
Ich glaub die wollen ein Nest bauen und suchen deswegen Nistmaterial.
Die Blätter der Pflanze versuchen sie auch immer wegzuschleppen, bislang ohne Erfolg, sind sich zu unsicher. :p

Vielen Dank für die schnelle Info!
 
Hallo

sieht aus wie Grünlilie. Gleich geht bestimmt das giftig Geschrei los.

Detlev hat Recht, denn das IST ne Grünlilie.
Giftiggeschrei ? Nicht von mir. Meine Vögel fallen regelmässig über meine Grünlilien her. Und das, obwohl ich fast täglich lecker Vogelmiere & Co. anbiete. Da läuft Krummschnabel an der Miere vorbei, und rasiert meine Grünlilien beinahe kahl :D Allerdings nur dann, wenn ich nicht im Zimmer bin. Sie wissen genau, dass ich nicht wirklich begeistert bin.
m.W. sind auch nur die Blütenstände "schwach giftig" und selbige entferne ich konsequent. Dass Grünlilie meinen Vögeln jemals geschadet hätte, konnte ich zum Glück bis jetzt noch nie beobachten. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass die Blätter weniger gefressen, als vielmehr einfach abgezwackt werden. Muss ein Riesenspass sein, sollte ich selbst vielleicht auch mal testen :D
 
Raumluft-Entgifter

Hallöchen,

Grünlilie ist klar, muß aber noch meinen Senf dazu geben, da diese Pflanze ein hervorragender Luftentgifter ist, der vorzugsweise Formaldehyd und weitere Schadstoffe z. B. aus dem Zigarettenrauch absorbiert. Neben Tradeskantien gebe ich schon seit Jahren Grünlilien als lebende Pflanzen in die Zimmervolieren. Hat bislang nicht geschadet :freude:!

Herzlichst

weissblau
 
Die Grünlilienblätter an sich sind nicht giftig. Soweit ich aber weiß, enthalten die Blüten - wenn sie mal blühen :zwinker:- Giftstoffe, die für Vögel nicht verträglich sind. Also bitte Blütenstände sofort entfernen. :D
 
Allerdings muss ich dazu schreiben, dass die Blätter weniger gefressen, als vielmehr einfach abgezwackt werden. Muss ein Riesenspass sein, sollte ich selbst vielleicht auch mal testen :D

Das gleiche kann ich auch behaupten! :D Die zwicken die Blätter ab und glotzen dann doof wenn die auf den Boden fallen. Haben schon ein paar mal versucht da runter zu fliegen aber dann doch Schiss bekommen. Naja von der Grünlilie werd ich nicht mehr lang was haben ^^

Und geblüht haben die bei mir eh nicht... Hab noch Vorrat für die Zerstörer :P
 
Thema: unbekannte Zimmerpflanze

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
301
V
V
Antworten
2
Aufrufe
265
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben