unbekannte Zimmerpflanze

Diskutiere unbekannte Zimmerpflanze im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hab viele von diesen Zimmerpflanzen bei mir stehen und meine Vögel fressen das Zeug ständig an. Ich kann nicht die ganzen Pflanzen aus...

  1. Köterli

    Köterli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Hab viele von diesen Zimmerpflanzen bei mir stehen und meine Vögel fressen das Zeug ständig an. Ich kann nicht die ganzen Pflanzen aus der Wohnung schaffen!

    Weiß jemand ob das giftig ist?
    Die haben die Pflanzen schon voll runtergewirtschaftet :traurig:

    http://img2.abload.de/img/img_1598xpeu.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    sieht aus wie Grünlilie. Gleich geht bestimmt das giftig Geschrei los.

    Gruesse,
    Detlev
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das scheint wirklich eine Grünlinie zu sein, welche für Vögel an sich unbedenklich ist.
    Kannst du also ruhig stehen lassen :zwinker:.
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,was davon noch übrig ist,ist eine Grünlilie und vollkommen ungiftig.Gruß Ira
     
  6. Köterli

    Köterli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    "Was davon noch übrig ist...." ist gut :D
    Ja, die stehen da voll drauf und fangen jetzt immer überall an dran rum zu knabbern, selbst an den Ästen an den Wänden ziehen sie die Rinden ab und wühlen mein ganzes Zimmer um.
    Ich glaub die wollen ein Nest bauen und suchen deswegen Nistmaterial.
    Die Blätter der Pflanze versuchen sie auch immer wegzuschleppen, bislang ohne Erfolg, sind sich zu unsicher. :p

    Vielen Dank für die schnelle Info!
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Detlev hat Recht, denn das IST ne Grünlilie.
    Giftiggeschrei ? Nicht von mir. Meine Vögel fallen regelmässig über meine Grünlilien her. Und das, obwohl ich fast täglich lecker Vogelmiere & Co. anbiete. Da läuft Krummschnabel an der Miere vorbei, und rasiert meine Grünlilien beinahe kahl :D Allerdings nur dann, wenn ich nicht im Zimmer bin. Sie wissen genau, dass ich nicht wirklich begeistert bin.
    m.W. sind auch nur die Blütenstände "schwach giftig" und selbige entferne ich konsequent. Dass Grünlilie meinen Vögeln jemals geschadet hätte, konnte ich zum Glück bis jetzt noch nie beobachten. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass die Blätter weniger gefressen, als vielmehr einfach abgezwackt werden. Muss ein Riesenspass sein, sollte ich selbst vielleicht auch mal testen :D
     
  8. weissblau

    weissblau Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Raumluft-Entgifter

    Hallöchen,

    Grünlilie ist klar, muß aber noch meinen Senf dazu geben, da diese Pflanze ein hervorragender Luftentgifter ist, der vorzugsweise Formaldehyd und weitere Schadstoffe z. B. aus dem Zigarettenrauch absorbiert. Neben Tradeskantien gebe ich schon seit Jahren Grünlilien als lebende Pflanzen in die Zimmervolieren. Hat bislang nicht geschadet :freude:!

    Herzlichst

    weissblau
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ziegenliebhaber, 5. Oktober 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Die Grünlilienblätter an sich sind nicht giftig. Soweit ich aber weiß, enthalten die Blüten - wenn sie mal blühen :zwinker:- Giftstoffe, die für Vögel nicht verträglich sind. Also bitte Blütenstände sofort entfernen. :D
     
  11. Köterli

    Köterli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das gleiche kann ich auch behaupten! :D Die zwicken die Blätter ab und glotzen dann doof wenn die auf den Boden fallen. Haben schon ein paar mal versucht da runter zu fliegen aber dann doch Schiss bekommen. Naja von der Grünlilie werd ich nicht mehr lang was haben ^^

    Und geblüht haben die bei mir eh nicht... Hab noch Vorrat für die Zerstörer :P
     
Thema:

unbekannte Zimmerpflanze

Die Seite wird geladen...

unbekannte Zimmerpflanze - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...