Unbekannter Besucher...

Diskutiere Unbekannter Besucher... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist: Der Vogel war fast...

Schlagworte:
  1. joh

    joh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich hatte gestern in unserem Garten eine Begegnung mit einem
    Vogel, der mir so noch nicht begegnet ist:
    Der Vogel war fast so groß wie eine Krähe und sah auch ähnlich aus.
    auffallend war allerdings, dass er viele kleine runde helle Tüpfelchen auf den Gefieder hatte, eigentlich wie ein Star im Frühjahr.
    Allerdings war der Schnabel kräftig wie bei einer Krähe.
    Kann es sein, dass das irgendein junger Krähenvogel war?
    Der Vogel hat sich über unsere Haselnuss her gemacht.
    Auch das deutet eher auf Krähenvogel hin, denke ich?

    Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 7. Oktober 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Tannenhäher!

    VG
    Pere ;)
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Da gebe ich Pere recht.
    Färbung UND beobachtetes Verhalten passen gleichermaßen.
     
  5. joh

    joh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der isses! Danke.
    Hat sich hier noch nie blicken lassen.
    Immer wieder schön hier wen neues kennen zu lernen...


    Besten Gruß
    Joh
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo joh

    vielleicht kannst du ihn auch mal knipsen und bei unseren Vogelfotos zeigen, dort fehlt er nämlich

    Tannenhäher
     
  7. joh

    joh Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn er noch mal vorbei schaut,
    werde ich's versuchen.
    Sehr scheu schien er nicht. Jedenfalls haben ihn
    die Haselnüsse mehr interessiert, als ich am offenen Fenster.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Besucher...

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Besucher... - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  4. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  5. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...