Unbekannter "Eindringling" (bestimmt: Wacholderdrossel)

Diskutiere Unbekannter "Eindringling" (bestimmt: Wacholderdrossel) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute habe ich im Garten (Frankfurter Raum) einen Vorgel gesehen, den ich nun gar nicht zuordnen kann: etwas größer als eine Amsel...

  1. #1 kingshill, 12. April 2009
    kingshill

    kingshill Guest

    Hallo,

    heute habe ich im Garten (Frankfurter Raum) einen Vorgel gesehen, den ich nun gar nicht zuordnen kann:

    etwas größer als eine Amsel
    gelber Schnabel, vorn etwas gebogen
    vorwiegend grau
    klar abgegrenzte Bereiche im Gefieder

    Hier mal 3 Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mein Vorgelbuch hat aber auch nicht einen Vogel drin, der annährend so aussieht.

    Was meinen die Experten?

    Danke
    Kingshill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 12. April 2009
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hätte auch ein Bild gereicht. :D

    Ist ne Wacholderdrossel.

    VG
    Pere ;)
     
  4. #3 Hannover96Bird, 12. April 2009
    Hannover96Bird

    Hannover96Bird Guest

    Jop schöne Wacholderdrossel.
     
  5. #4 kingshill, 12. April 2009
    kingshill

    kingshill Guest

    Erst mal vielen Dank. Also dann brauch' ich ein neues Vogelbuch.

    Da sieht der Steinadler im Buch meinem Vogel ja ähnlicher als die Drosselabbildung.

    Schönes Osterfest...

    Gruß
    Kingshill
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    In meinen Büchern sehen Wacholderdrosseln auch ganz anders aus, besonders am Kopf. Ist die auf dem Foto derzeit in einem bestimmten Gefieder - Prachtkleid oder so etwas?

    LG astrid
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mauer--segler, 13. April 2009
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Nö *10zeichen*
     
  9. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Die Bilder zeigen sehr schön eine typische Wacholderdrossel. Typischer geht eigentlich nich' ..............

    Was habt ihr denn für Bücher?????? Unbedingt neue anschaffen ............ :zwinker:
     
Thema:

Unbekannter "Eindringling" (bestimmt: Wacholderdrossel)