Unbekannter Entenvogel

Diskutiere Unbekannter Entenvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe. Um welche Ente (?) handelt es sich hierbei. Habe das Tier vor einigen Tagen auf der Neuen Donau...
pwsasus

pwsasus

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

ich bräuchte bitte mal wieder eure Hilfe.

Um welche Ente (?) handelt es sich hierbei.
Habe das Tier vor einigen Tagen auf der Neuen Donau bei Wien gesichtet und fotografiert.

Vielen Dank für die Unterstützung.

lg
Paul_DSC4029-dev.jpg
 
Keine Ente, ein Taucher. Für mich ein Ohrentaucher
 
Stimmt...sorry
 
Manchmal ist es nicht die Färbung allein. Die hohe Stirn spricht hier tatsächlich stark für Schwarzhalstaucher
 
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Ich würde mich nicht festlegen wollen... Habe aber beide auch noch nie gesehen. Auch mit Buch finde ich den recht uneindeutig.

Ich habe beide Arten in diversen Kleidern mehrfach gesehen und fotografiert. Gesichtszeichnung (Verlauf der schwarzen Kappe), Schnabelform und Kopfform sprechen eindeutig für Schwarzhals- und gegen Ohrentaucher.
 
Thema: Unbekannter Entenvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
310
V
V
Antworten
2
Aufrufe
270
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben