unbekannter Falke aus Mazedonien

Diskutiere unbekannter Falke aus Mazedonien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war...

Schlagworte:
  1. Worlan

    Worlan Guest

    Hi,
    wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war ein Pärchen). Die Bestimmung des Falken ist uns leider bisher nicht gelungen, vielleicht kann uns jemand helfen :o)

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruss
    Worlan

    Den Anhang IMG_0180.jpg betrachten Den Anhang IMG_0181.jpg betrachten
     
  2. #2 Peregrinus, 02.10.2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    1.572
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das kannste bei den Falken lange suchen - es ist eine juv. Steppenweihe. Also kein Pärchen.

    VG
    Pere ;)
     
  3. Worlan

    Worlan Guest

    Herzlichen Dank, dann hatte die Führerin unrecht, dass es ein Falke sei.
    Aber ne Steppenweihe, darauf wäre ich nie gekommen, aber wenn ich nun nachschaue, stimmt...
    auch ne gute Sichtung, sieht jedenfalls schön aus :zwinker:
     
  4. #4 Merops Apiaster, 03.10.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Vor allem was richtig seltenes -)

    VG, Merops
     
  5. #5 holyhead, 03.10.2011
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    64
    Nicht unbedingt für Mazedonien. Dort sollte die Steppenweihe am Zug regelmäßig zu beobachten sein (brütet ja beispielsweise in Rumänien und Bulgarien).

    LG
     
  6. #6 Merops Apiaster, 03.10.2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Aber mit abnehmenden Zahlen, und wann bekommt man mal ne Steppenweihe zu Gesicht?


    VG, Merops
     
  7. #7 Geierhirte, 03.10.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Steppenweihen werden im Moment deutschlandweit regelmäßig gesichtet. Manche sind sogar ein paar Tage stationär. ;)
     
Thema:

unbekannter Falke aus Mazedonien

Die Seite wird geladen...

unbekannter Falke aus Mazedonien - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Falke Nähe Heidelberg

    Unbekannter Falke Nähe Heidelberg: Hallo, habe heute einen hellen Falken gesehen. Leider nur ein zwei Sekunden lang. War aber lang genug um 5 Bilder zu machen...Habe noch ein...
  2. unbekannter greifvogel/falke

    unbekannter greifvogel/falke: hallo zusammen, könnt ihr mir bei der Bestimmung helfen: in einem Kunsthorst mitten im Wald (Spessart) (bis zum nächsten Offenland 2km bis 3km)...
  3. unbekannter gelblicher Vogel - > Goldammer

    unbekannter gelblicher Vogel - > Goldammer: Hallo an Euch, habe wieder einen Vogel der mir nicht bekannt ist; heute Morgen auf meiner sehr großen Birke (bestimmt 20-30m); also das Foto ist...
  4. Unbekannter Jungvogel

    Unbekannter Jungvogel: Hallo ich habe in Südfrankreich den Vogel Fotografiert. Was ist das Für einer?[ATTACH]
  5. Unbekannter Vogel

    Unbekannter Vogel: Hallo ich habe im Wald den Vogel gesehen wisst ihr was das für einer ist?[ATTACH]