unbekannter Falke aus Mazedonien

Diskutiere unbekannter Falke aus Mazedonien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war...

Schlagworte:
  1. Worlan

    Worlan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,
    wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war ein Pärchen). Die Bestimmung des Falken ist uns leider bisher nicht gelungen, vielleicht kann uns jemand helfen :o)

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruss
    Worlan

    Den Anhang IMG_0180.jpg betrachten Den Anhang IMG_0181.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 2. Oktober 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das kannste bei den Falken lange suchen - es ist eine juv. Steppenweihe. Also kein Pärchen.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Worlan

    Worlan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Herzlichen Dank, dann hatte die Führerin unrecht, dass es ein Falke sei.
    Aber ne Steppenweihe, darauf wäre ich nie gekommen, aber wenn ich nun nachschaue, stimmt...
    auch ne gute Sichtung, sieht jedenfalls schön aus :zwinker:
     
  5. #4 Merops Apiaster, 3. Oktober 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Vor allem was richtig seltenes -)

    VG, Merops
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Nicht unbedingt für Mazedonien. Dort sollte die Steppenweihe am Zug regelmäßig zu beobachten sein (brütet ja beispielsweise in Rumänien und Bulgarien).

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Merops Apiaster, 3. Oktober 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Aber mit abnehmenden Zahlen, und wann bekommt man mal ne Steppenweihe zu Gesicht?


    VG, Merops
     
  9. #7 Geierhirte, 3. Oktober 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Steppenweihen werden im Moment deutschlandweit regelmäßig gesichtet. Manche sind sogar ein paar Tage stationär. ;)
     
Thema:

unbekannter Falke aus Mazedonien

Die Seite wird geladen...

unbekannter Falke aus Mazedonien - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...