unbekannter Falke aus Mazedonien

Diskutiere unbekannter Falke aus Mazedonien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war...

Schlagworte:
  1. Worlan

Worlan Neues Mitglied

Hi,
    wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war ein Pärchen). Die Bestimmung des Falken ist uns leider bisher nicht gelungen, vielleicht kann uns jemand helfen :o)

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
    Worlan

Den Anhang IMG_0180.jpg betrachten Den Anhang IMG_0181.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 2. Oktober 2011
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das kannste bei den Falken lange suchen - es ist eine juv. Steppenweihe. Also kein Pärchen.

VG
    Pere ;)

4. Worlan

Worlan Neues Mitglied

Herzlichen Dank, dann hatte die Führerin unrecht, dass es ein Falke sei.
    Aber ne Steppenweihe, darauf wäre ich nie gekommen, aber wenn ich nun nachschaue, stimmt...
    auch ne gute Sichtung, sieht jedenfalls schön aus :zwinker:

5. #4 Merops Apiaster, 3. Oktober 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Vor allem was richtig seltenes -)

VG, Merops

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Nicht unbedingt für Mazedonien. Dort sollte die Steppenweihe am Zug regelmäßig zu beobachten sein (brütet ja beispielsweise in Rumänien und Bulgarien).

LG

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Merops Apiaster, 3. Oktober 2011
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Aber mit abnehmenden Zahlen, und wann bekommt man mal ne Steppenweihe zu Gesicht?

VG, Merops

9. #7 Geierhirte, 3. Oktober 2011
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Steppenweihen werden im Moment deutschlandweit regelmäßig gesichtet. Manche sind sogar ein paar Tage stationär. ;)

Thema:

unbekannter Falke aus Mazedonien

Die Seite wird geladen...

unbekannter Falke aus Mazedonien - Ähnliche Themen

1. Falke auf der Terrasse

Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Unbestimmter Falke

Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...