unbekannter Falke aus Mazedonien

Diskutiere unbekannter Falke aus Mazedonien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war...
W

Worlan

Guest
Hi,
wir haben vor ein paar Tagen im Galicica-Nationalpark in Mazedonien auf über 2000m Höhe im Gebirge den Falken auf dem Bild gesehen (es war ein Pärchen). Die Bestimmung des Falken ist uns leider bisher nicht gelungen, vielleicht kann uns jemand helfen :o)

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Worlan

IMG_0180.jpgIMG_0181.jpg
 
Das kannste bei den Falken lange suchen - es ist eine juv. Steppenweihe. Also kein Pärchen.

VG
Pere ;)
 
Herzlichen Dank, dann hatte die Führerin unrecht, dass es ein Falke sei.
Aber ne Steppenweihe, darauf wäre ich nie gekommen, aber wenn ich nun nachschaue, stimmt...
auch ne gute Sichtung, sieht jedenfalls schön aus :zwinker:
 
Herzlichen Dank, dann hatte die Führerin unrecht, dass es ein Falke sei.
Aber ne Steppenweihe, darauf wäre ich nie gekommen, aber wenn ich nun nachschaue, stimmt...
auch ne gute Sichtung, sieht jedenfalls schön aus :zwinker:

Vor allem was richtig seltenes -)

VG, Merops
 
Nicht unbedingt für Mazedonien. Dort sollte die Steppenweihe am Zug regelmäßig zu beobachten sein (brütet ja beispielsweise in Rumänien und Bulgarien).

LG

Aber mit abnehmenden Zahlen, und wann bekommt man mal ne Steppenweihe zu Gesicht?


VG, Merops
 
Thema: unbekannter Falke aus Mazedonien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben