Unbekannter Gartengast

Diskutiere Unbekannter Gartengast im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich komme gerade aus dem Garten und hab da einen Vogel gesehen, dessen Art mir unbekannt ist. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine...

  1. Licht

    Licht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich komme gerade aus dem Garten und hab da einen Vogel gesehen, dessen Art mir unbekannt ist. Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Idee, was das fuer ein Vogel ist.

    Ort: Nordfriesland
    Grösse: Ein wenig kleiner als eine Taube
    Den Anhang Vog1.jpg betrachten
    Den Anhang Vog2.jpg betrachten

    Ich bin wirklich unbedarft, was das angeht. Ist das eine Möwenart, ein Kuckuck oder ähnliches?

    Gruss
    Licht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Licht

    die Fotos sind wirklich sehr schlecht, vielleicht eine junge Türkentaube?
     
  4. #3 Marius2111, 4. August 2013
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ich würde eher Ringeltaube sagen.

    VG Marius
     
  5. Licht

    Licht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    danke fuer Deine Antwort. Ich haette gerne ein besseres Bild zur Hand...
    Ich hoffe dieses ist: [​IMG] .
    Was mich wundert, ist, dass der Vogel so ein struweliges Gefieder hat.
    Können das Folgen einer Attacke sein. Hab das hier letzte Woche gesehen, wie 2 Saatkrähen eine "normale" Taube zerlegt haben.
    LG
    Licht
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
  7. #6 margareta65, 4. August 2013
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    natürlich ein Ringelchen :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Licht

    Licht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Antworten , ich dachte schon es waere ein ganz exotischer Vogel. Da will ich mal hoffen, dass ich den hier noch oefter zu sehen bekomme :freude:
     
  10. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Ein Ringeltaubenkind, das noch gelbe Fusseln hat. Das wirkt stubbelig, von einem Angriff stammt das nicht. Die Fusseln fallen noch aus.

    LG astrid
     
Thema:

Unbekannter Gartengast

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Gartengast - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...