Unbekannter Gast am Futterplatz

Diskutiere Unbekannter Gast am Futterplatz im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb erst mal ein freundliches Hallo in die Runde:) Und gleich zu meiner ersten Frage: seit einigen Tagen...
B

babuschka

Neuling
Beiträge
2
Dies ist mein erster Beitrag hier, deshalb erst mal ein freundliches Hallo in die Runde:)
Und gleich zu meiner ersten Frage: seit einigen Tagen taucht dieser kleine Kerl an unserem Winter-Futterhaus auf und ich habe keine Ahnung, ob es sich bei ihm um einen entflogenen Kanarienvogel handelt oder ob es ein Albino einer Gartenvogelart ist - aber welcher?

Und wenn das mit dem Bildchen-Upload auch noch klappt, dann freue ich mich auf eure fachkundigen Antworten:zwinker:

Gruß von der babuschka

20130401-_IGP0956.jpg

20130401-_IGP0973.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort und die Bestätigung:)
Jetzt muss ich mich erst mal schlau machen, wie dieses Forum sich organisiert - oder darf ich hier direkt weiter fragen, was ich für das Kerlchen tun kann, damit es eine Überlebenschance hat? Leider habe ich keine Erfahrung mit Käfigvögeln.
 
Hallo babuschka
Einfangen wäre gut. Vielleicht geht er ja in einen mit Futter bestückten Käfig, wenn Du ihn an die Futterstelle stellst oder in einen Baum hängst, wenn möglich. Dann aus der Distanz beobachten, wenn er drin ist, hinsprinten und Klappe zu. Ist vermutlich nicht so einfach, ihn zu erwischen. Vielleicht kannst Du, wenn der Vogel in den Käfig geht, auch erst 2-3 Tage abwarten, damit er sich sicher fühlt in dem Käfig, ein und ausfliegt und dann, während des Futterns, leichter zu erwischen. Du hast vermutlich nur 1 Chance, deshalb nichts überstürzen.

Viel Glück!

LG astrid
 
Thema: Unbekannter Gast am Futterplatz

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
577
micarusa
micarusa
torqui
Antworten
6
Aufrufe
597
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
3
Aufrufe
726
ThunderBit
T
M
Antworten
10
Aufrufe
1.562
Silke
Silke
A
Antworten
3
Aufrufe
1.319
lotko
L
Zurück
Oben