Unbekannter Gast

Diskutiere Unbekannter Gast im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute habe ich zum ersten Mal diesen Vogel auf dem Baum vor meinen Fenster gesehen. Kann mir jemand sagen was das für einer ist?

  1. #1 SittichLady, 24. Januar 2009
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Heute habe ich zum ersten Mal diesen Vogel auf dem Baum vor meinen Fenster gesehen.

    Kann mir jemand sagen was das für einer ist?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Ich täte mal sagen, das ist ein Fichtenkreuzschnabel.

    Gruß
    Jörg
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Tippe auch auf Fichtenkreuzschnabel :)

    LG astrid
     
  5. #4 Stieglitz64, 24. Januar 2009
    Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das täte ich auch sagen:zustimm::zwinker:

    warst nur schneller.
     
  6. #5 SittichLady, 24. Januar 2009
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Das ging ja fix! :beifall:
    Danke!

    Was sich heuer alles für Vögel zu mir verirren :freude:
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Der gehört durchaus in Deine Gegend. Hast Du Nadel- besonders Fichtenwälder in Deiner unmittelbaren Umgebung? Dein Besucher ist ein männliches Tier, leg ihm doch einige Tannenzapfen aus. Es ist möglich, dass er grade seine Brut aufzieht, da könntest Du ihn unterstützen.

    Der Fichtenkreuzschnabel brütet vorwiegend in den Wintermonaten, Brutbeginn im Dezember, weil in der Zeit das Nahrungsangebot, Fichtensamen, für ihn am größten ist. Ein bis zwei Bruten werden pro Jahr großgezogen.

    Der Fichtenkreuzschnabel wird im Volksmund auch Gicht-, Christ- oder Zigeunervogel oder auch Krummschnabel genannt. Er ähnelt in seiner Gestalt und Gefiederzeichnung dem Kernbeißer.

    LG astrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Joerg

    Joerg Guest

    Ach ja?
    Und wenn ja, welchem? ;-)
    Kernbeißer und Kreuzschäbel sind beide Cardueliden, das war's dann aber schon...

    Gruß
    Jörg
     
  10. #8 Stieglitz64, 24. Januar 2009
    Stieglitz64

    Stieglitz64 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das wäre etwas für Loxia, es gibt eine eine neue Mutation.8o:zwinker:
     
Thema: Unbekannter Gast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astrid guttzeit

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Gast - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...