unbekannter grauer Vogel

Diskutiere unbekannter grauer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe hier noch einen Vogel aus meinen Videoaufnahmen, wo ich nicht weiß, welcher das ist. Meine Bestimmungsbücher geben so einen grauen...
Wiesel

Wiesel

grüßt den Rest der Welt
Beiträge
699
Hallo!

Habe hier noch einen Vogel aus meinen Videoaufnahmen, wo ich nicht weiß, welcher das ist. Meine Bestimmungsbücher geben so einen grauen Vogel nicht her. Ist wahrscheinlich dennoch ganz einfach, aber ich komm echt nicht drauf. Könnt ihr mir sagen, was das vor ein Vogel ist? Auch den habe ich im Schilf aufgenommen.

Viele Grüße
Sabine
 

Anhänge

  • UVO.jpg
    UVO.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 585
Hallo Wiesel,
es ist auch tatsächlich ein Schilfrohrsänger!
MfG Jens
 
Huhu

Auf jeden Fall ein Laubsänger. Wo hast du denn die Aufnahme gemacht?


Berglaubsänger? ...oder doch nur ein Zilpzalp?


Gruss
Michael
 
Hi Habicht!

An Zilpzalp oder Fitis hab ich im Stillen auch gedacht, aber die graue Färbung irritiert mich. Aufgenommen hab ich ihn in den Rieselfeldern in Münster (Juni).

Viele Grüße
Sabine
 
Sibirischer ZilpZalp :D Ich sage der stinknormale Heimische ZilpZalp.
Viele Grüße,
Marcel
 
Noch mehr Bilder?

Stelle doch noch bitte ein paar andere Bilder aus dem Video ein. Vielleicht ist der Vogel auch noch ein bisschen mehr von der Seite zu sehen?

Könnte die Graufärbung ein (Video)artefakt sein?
 
Auch daran hab ich schon gedacht, daß mich die Belichtung ausgetrickst hat. Aber dann wär der Hintergrund nicht so grün, sondern auch gräulich oder so.

Ein weiteres Foto hab ich leider nicht. Die Aufnahme ist nur wenige Sekunden lang. Er flog bald wieder weiter.
 
Hallo Sabine,

auch wenn Du schon sagtest, dass Du keine weiteren Bilder hast.
Bei einem Video sollten noch ein paar da sein ... bitte schau mal ob Du nicht doch noch was hier reinstellen kannst.
Prinzipiell tendiere ich auch zu Zilpzalp ... klar.
Nur ... welcher ?

Die Idee von Marcel könnte schon in die richtige Richtung gehen ;) :zustimm:



Gruß - Rando
 
Ich such die Szene noch einmal raus. Hab bitte etwas Geduld.

Wie gesagt, an eine "Verfärbung" wegen falscher Belichtung glaub ich nicht, da sonst auch der Hintergrund gräulich wär. Zumal man bei Videokameras höchstens das Problem mit dem Blaustich hat (falscher Weißabgleich). Von daher wird die Farbe des Vogels original sein.

Ich meld mich wieder.
 
Zilpzalp

Moinsen,

Licht hin, Verfärbung her. Mein Tipp: Zilpzalp!

Gruß aus dem Norden
Oscar
 
Hallo zusammen :)

Also, muss nicht unbedingt eine Verfärbung oder ein Lichteffekt sein, kann durchaus ein Fehlfarbex. sein, denn die anderen Umgebungsfarben sind normal ;)

Prinzipiell aber Zilpzalp ;)


Liebe Grüsse, Jörg :)
 
Gut, dann sag ich jetzt, es ist ein Zilpzalp. Ich ging ja auch schon in diese Richtung und wenn mehrere es sagen, dann ist es so. Ich danke euch.
 
Thema: unbekannter grauer Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben