Unbekannter Grauer...

Diskutiere Unbekannter Grauer... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert. Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N...
ro_saceous

ro_saceous

Neuling
Beiträge
5
Hallo zusammen,

diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert.
Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N.

Schnabelform: eher länglich, zart
Ähnlichkeit: hatte spontan an Ziegenmelker gedacht, Kopf/ Schnabel/ Körper vielleicht eher Sperbergrasmücke
Größe: etwas kleiner als drosselgroß, Sperbergrasmücke ähnlich

Habt ihr eine Idee? So richtig passt keine der beiden Arten. Ziegenmelker definitiv gar nicht und bei der
Grasmücke passt das Gefieder nicht, auch sind mir keine gelben Augen aufgefallen.

Die Bilder sind leider nicht so toll, da der Vogel weit weg saß und das Licht eher spärlich war.

Bin gespannt auf eure Ideen und schon mal danke! :0-
Romy.

DSC08512.JPG DSC08514.JPG DSC08517.JPG DSC08518.JPG
 
Jetzt wäre es halt schön, wenn du in deinem Profil zumindest ungefähr deinen Wohnort, bzw. den Aufnahmeort angegeben hättest.
Damit wir zumindest erahnen könnten, wo es den Wendehals noch gibt.
 
Jetzt wäre es halt schön, wenn du in deinem Profil zumindest ungefähr deinen Wohnort, bzw. den Aufnahmeort angegeben hättest.

Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N.

Es ist schon ok, wenn Romy uns nicht genau verraten möchte, in welchem Ort sie wohnt (was ich in einem öffentlichen Forum auch nicht tun würde). Für die Bestimmung ist die Ortsangabe ausreichend. Das Vorkommen von Wendehälsen kannst du auch z.B. bei ornitho.de in Erfahrung bringen.
 
Kein Mensch soll und braucht hier seine Wohnadresse bekannt geben. Aber der Landkreis wäre schon ein Hammer für diesbezügliche Angaben.
 
Thema: Unbekannter Grauer...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben