Unbekannter Grauer...

Diskutiere Unbekannter Grauer... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert. Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N....

  1. #1 ro_saceous, 13.04.2021
    ro_saceous

    ro_saceous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    diesen Vogel habe ich gestern in meinem Garten fotografiert.
    Mitteldeutschland, Mittelgebirgsvorland, ca. 400m ü.n.N.

    Schnabelform: eher länglich, zart
    Ähnlichkeit: hatte spontan an Ziegenmelker gedacht, Kopf/ Schnabel/ Körper vielleicht eher Sperbergrasmücke
    Größe: etwas kleiner als drosselgroß, Sperbergrasmücke ähnlich

    Habt ihr eine Idee? So richtig passt keine der beiden Arten. Ziegenmelker definitiv gar nicht und bei der
    Grasmücke passt das Gefieder nicht, auch sind mir keine gelben Augen aufgefallen.

    Die Bilder sind leider nicht so toll, da der Vogel weit weg saß und das Licht eher spärlich war.

    Bin gespannt auf eure Ideen und schon mal danke! :0-
    Romy.

    Den Anhang DSC08512.JPG betrachten Den Anhang DSC08514.JPG betrachten Den Anhang DSC08517.JPG betrachten Den Anhang DSC08518.JPG betrachten
     
    Munia maja gefällt das.
  2. #2 cabaret, 13.04.2021
    cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Romy,

    das sieht mir sehr nach einem Wendehals aus.
     
    Peregrinus und wdgnwas gefällt das.
  3. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    99
    Wunderbar! Ein Wendehals!
    Top! :-)
     
  4. #4 ro_saceous, 13.04.2021
    ro_saceous

    ro_saceous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ehrlich? Ich hatte mir den in Natura größer vorgestellt....aber stimmt, könnte tatsächlich hinkommen! :freude:
     
  5. #5 ro_saceous, 13.04.2021
    ro_saceous

    ro_saceous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich bin auch ganz aus dem Häuschen :jaaa:
     
    masaa gefällt das.
  6. #6 ro_saceous, 13.04.2021
    ro_saceous

    ro_saceous Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Danke in die Runde....das ging ja fix.
     
  7. #7 mineral0, 14.04.2021
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Jetzt wäre es halt schön, wenn du in deinem Profil zumindest ungefähr deinen Wohnort, bzw. den Aufnahmeort angegeben hättest.
    Damit wir zumindest erahnen könnten, wo es den Wendehals noch gibt.
     
    Alfred Klein gefällt das.
  8. #8 harpyja, 14.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.290
    Ort:
    Norddeutschland
    Es ist schon ok, wenn Romy uns nicht genau verraten möchte, in welchem Ort sie wohnt (was ich in einem öffentlichen Forum auch nicht tun würde). Für die Bestimmung ist die Ortsangabe ausreichend. Das Vorkommen von Wendehälsen kannst du auch z.B. bei ornitho.de in Erfahrung bringen.
     
  9. #9 Karin G., 14.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  10. #10 mineral0, 16.04.2021
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Kein Mensch soll und braucht hier seine Wohnadresse bekannt geben. Aber der Landkreis wäre schon ein Hammer für diesbezügliche Angaben.
     
Thema:

Unbekannter Grauer...

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Grauer... - Ähnliche Themen

  1. unbekannter grauer Vogel

    unbekannter grauer Vogel: Hallo! Habe hier noch einen Vogel aus meinen Videoaufnahmen, wo ich nicht weiß, welcher das ist. Meine Bestimmungsbücher geben so einen grauen...
  2. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Ich habe gestern beim Baden zwei Vögel fotografieren können. Links Amsel, aber was ist das rechtgs für ein Vogel? Sprosser?
  3. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  4. Unbekannter kleiner Vogel

    Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]
  5. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Sorry, da ist mein Latein zu Ende gewesen! ...ist das ein weißer Webervogel?