unbekannter Greifvogel

Diskutiere unbekannter Greifvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Greifvogelexperten, heute habe ich mal kein Bild, sondern nur eine Beschreibung: ein schneeweißer, gut falkengroßer Greifvogel...

  1. #1 Munia maja, 15. Juli 2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle Greifvogelexperten,

    heute habe ich mal kein Bild, sondern nur eine Beschreibung:

    ein schneeweißer, gut falkengroßer Greifvogel mit schwarzen Handschwingen (ähnlich wie bei der männlichen Korn- oder Wiesenweihe), orangeroten Augen, gelben "Hände" und einem schwarzen Überaugenstreif, Schnabel schwarz mit gelben Schnabelrandwülsten. Gesehen auf einer südostasiatischen Website.

    Was könnte das für ein Greifvogel sein?

    Vielen Dank für Eure Gedanken dazu...

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 15. Juli 2014
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Huhu.

    Hört sich nach Gleitaar an.
     
  4. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Hast du keinen Link zur Webseite?
     
  5. #4 Peregrinus, 16. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da kommt nur der Gleitaar in Frage.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 Munia maja, 16. Juli 2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Ihr drei,

    wenn ich wüsste, wie man hier forengerecht verlinkt, hätte ich das schon gemacht.
    Hab gestern selbst noch gegoogelt und bin bei Elanus spp. gelandet - der erwähnte Gleitaar gehört ja zu ihnen. Wunderschöner Vogel mit einem extrem ausdrucksstarken Gesicht - meint Ihr, dass man den hier in D jemals im Freien zu Gesicht bekommen könnte? Und mit was für einem einheimischen Greif könnte man ihn am ehesten vergleichen (Flug, Verhalten, Silhouette)? Ich hab vor einigen Monaten mal einen extrem weißen Greifvogel gesehen, der mir vorkam, wie ein relativ großer Falke (auch vom schnellen Flügelschlag her) - war leider nur schnell über mich weggeflogen (ich saß im Auto...) und wieder verschwunden.

    MfG,
    Steffi
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Steffi
    da musst du gar nicht so weit gehen:

    Gleitaar
     
  8. eric

    eric Guest

    Die Wahrscheinlichkeit einmal einen Gleitaar zu Gesicht zu bekommen steigt zusehends. In meiner engsten Umgebung waren es in den letzten Jahren bereits drei die auftauchten. ( Also Umkreis vier Kilometer)
    Eigentlich unverwechselbar.
    Den zweiten Nachweis in der Schweiz hab ich verpasst, weil ich mich in dem Moment umdrehte und er hinter mir durchflog. Zum Glück hat ihn ein guter Kollege gesehen.
     
  9. #8 Munia maja, 18. Juli 2014
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Und was meinen die deutschen Vogelkundigen - hätten wir hier die Möglichkeit, solch einen Vogel mal zu sehen, oder eher nicht...?

    MfG,
    Steffi
     
  10. #9 Peregrinus, 20. Juli 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Viel eher bekommst du hier einen Mönchsgeier oder einen Schlangenadler zu Gesicht als einen Gleitaar.

    VG
    Pere ;)
     
  11. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
  12. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Klasse :zustimm: ! Jetzt müsste ich in Bad Füssing wohnen. Ich nehme an, es ist jedes Mal der gleiche Vogel, oder?
     
  13. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ich würde es auch annehmen, er wurde 3 tage hintereinander an der gleichen stelle bzw der gleichen Stadt gemeldet.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
  16. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Ist wirklich ein wunderschönes Tier. :)
     
Thema: unbekannter Greifvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falkengroßer vogel

Die Seite wird geladen...

unbekannter Greifvogel - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Vogel + Greifvogel aus Mallorca

    Vogel + Greifvogel aus Mallorca: Kann diese beiden Freunde hier nicht sicher bestimmen und freue mich über Hilfe. 1. [ATTACH] [ATTACH] 2. [ATTACH] [ATTACH]
  4. Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen

    Lebensbedingungen für Greifvögel in Siedlungen: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas durch das Forum gewühlt und keine passende Information gefunden habe, entschloss ich mich dann doch zur...
  5. Was ist das für ein Greifvogel?

    Was ist das für ein Greifvogel?: Hallo, was ist das für ein Greifvogel? Viele Grüße Leese