unbekannter großer Vogel

Diskutiere unbekannter großer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Der erste Schnee im Garten und die Wildkamera hat heute morgen diesen Vogel aufgenommen, der sagt mir nichts. Die Kamera war noch im Nachtmodus
Gimpel2022

Gimpel2022

Stammmitglied
Hallo
Der erste Schnee im Garten und die Wildkamera hat heute morgen diesen Vogel aufgenommen, der sagt mir nichts.
Die Kamera war noch im NachtmodusIM_00002.JPG

Mittleres Erzgebirge, ich habe noch nie von diesem Vogel gehört, eine Bekassine im Garten :grin2:der ist wohl auf der Durchreise .

Ich habe hier mal noch das Video dazu hochgeladen von der Kamera

Auf jeden Fall eine tolle Beobachtung !
Zumindest, wenn es dem "Geier" gut geht und er nicht aus der Not heraus bei dir gelandet ist

Natürlich eine Waldschnepfe. Und die ist mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund des schlechten Wetters "notgelandet". Bestimmt zieht sie bei nächster Gelegenheit weiter.

LG
Ich habe mir jetzt darauf hin einige Videos über die Wald Schnepfe angeschaut. Wenn ich mir den Habitus anschauen, könnte es durchaus dieser Vogel sein. Er gilt also als sehr selten und somit mystisch.

Das ist eine Waldschnepfe, wie schon bestimmt. Sind auch noch auf dem Zug jetzt.

Dämmerungs und Nachtaktiv ist die Waldschnepfe habe ich gelesen, dann wundert mich es auch nicht dass ich diesen Vogel bisher noch nicht entdecken konnte.

Thema: unbekannter großer Vogel