Unbekannter Jungvogel gefunden!

Diskutiere Unbekannter Jungvogel gefunden! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo miteinand, habe mich extra für dieses Froum registriert, da ich mit meiner Freundin heute morgen bei einer Wanderung an einem Bergsee auf...
J

jmbuehler

Guest
Hallo miteinand,

habe mich extra für dieses Froum registriert, da ich mit meiner Freundin heute morgen bei einer Wanderung an einem Bergsee auf etwa 1200m einen Jungvogel im ufernahen Wasser gefunden haben. Der Kleine ist auf keinen Fall ein Wasservogel, er ist fast ertrunken, und hatte sich gerade an Land gerettet als wir kamen.
Wir haben dann lange nur aus großer Distanz beobachtet bis klar war, dass keine Elternteile in der Nähe war. Der Tierarzt kannte die Vogelart auch nicht, deshalb hier mein Versuch, über Euer Fachwissen den Kleinen zu bestimmen. Dies ist vor allem wichtig, da wir nicht wissen, was zu füttern ist!

LG

Johannes
 

Anhänge

  • 24052008155.jpg
    24052008155.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 52
  • 24052008156.jpg
    24052008156.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 34
  • 24052008157.jpg
    24052008157.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 37
  • 24052008158.jpg
    24052008158.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo Johannes,

leider bin ich bei der Bestimmung auch keine große Hilfe. Schau aber mal unter folgendem link http://www.wildvogelhilfe.org/. Dort findest Du viele Tipps für die Erstversorgung sowie ein Forum, in dem Du Tipps und Kontakte zu Erfahrenen Vogelersatzeltern kriegst.

Die Bestimmung ist sehr wichtig, da falsches Futter tödlich sein kann.

Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kleinen.

mfg

kadl
 
Oh leck, da fällts einem wie Schuppen von den Augen....manchmal ist man eben doch blind. Stimme auch deutlich für Blässhuhn.

mfg

kadl
 
Hallo Johannes,

für die Aufzucht und Unterbringung des Blässhuhnkückens hier der direkte Link.
Viel Erfolg! Und berichte bitte weiter. :zwinker:
 
Hallo,

Vielen Dank für Eure umgehende und äußerst kompetente Hilfe! Nachdem wir uns den link bezüglich der Aufzucht junger Blässhühner durchgelesen hatten, sind wir zu der Entscheidung gekommen, die Aufzucht doch lieber einer nahen Vogelauffangstation zu überlassen.
Vor allem die beschriebene Fixierung eines einzelnen Tieres auf seine Pfleger hat uns dabei geholfen, uns so zu entscheiden. Schließlich ist der Kleine ja ein Wildtier, und hat es auch nicht verdient, als Kanarienvogel-Verschnitt sein kleines Leben zu beginnen!
Nochmals Vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr habt dem kleinen sein Leben gerettet!

LG

Johannes

PS: Trotz allem vermissen wir den Kleinen doch schon... :o
 
Thema: Unbekannter Jungvogel gefunden!

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
489
micarusa
micarusa
V
Antworten
3
Aufrufe
751
Vogelfreund22
V
M
Antworten
3
Aufrufe
597
Matt Land
M
C
Antworten
3
Aufrufe
700
conny1234
C
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
435
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben