unbekannter kleiner schwarz weißer Vogel

Diskutiere unbekannter kleiner schwarz weißer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe heute einen Vogel bekommen, den ich morgen noch genauer in der Tierklinik untersuchen lassen möchte....

  1. JaB

    JaB Guest

    Hallo!

    Ich bin neu hier. Ich habe heute einen Vogel bekommen, den ich morgen noch genauer in der Tierklinik untersuchen lassen möchte. Vielleicht kann mir jemand sagen, was das für ein kleiner Fratz ist. Die Bilder sind nicht berauschend, aber vielleicht geht es ja trotzdem. Er wiegt 8 Gramm und hat ein schwarz weißes Kopfgefieder und einen eher dünnen schwarzen Schnabel. Das Gefieder am Rücken hat eher Flaumcharakter.

    http://vom-bürgereck.de/Vogel_01.jpg

    http://vom-bürgereck.de/Vogel_02.jpg

    Vielen Dank schon einmal

    Janine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Das ist eine Tannenmeise.
    Wie kommst du denn zu ihr ?? Ist sie gegen das Fenster geflogen ?? Katzenopfer ??
    Es ist gut, dass du morgen mit ihr zum Tierarzt gehst. Es sollte aber unbedingt ein Vogelkundiger sein.

    LG, Olli
     
  4. JaB

    JaB Guest

    Danke für die schnelle Antwort!!
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Janine,

    ich bin gespannt auf Deinen Bericht morgen. Ich gehe mal davon aus, daß sich der Besuch in der Tierklinik über Nacht erübrigt hat ...

    VG
    Pere ;)
     
  6. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das befürchte ich anhand der Fotos auch, setze den kleinen in einen möglichst dunklen Karton, falls er ein Schädeltrauma o.ä. hat.
    Möglichst kein Rotlicht!!!
    Vielleicht kannst Du ihm vorsichtig ein paar Tropfen Traubenzuckerwasser an den Schnabel tropfen, ich habe bewusst an den Schnabel geschrieben, nicht den Schnabel öffnen und direkt eingeben, der Vogel würde sich sonst verschlucken!
     
Thema: unbekannter kleiner schwarz weißer Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner schwarz weißer vogel