Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch

Diskutiere Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben :) wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Vogel im Garten, den ich nicht zuordnen kann. Leider ist mir noch kein...

1. #1 Schnuebbel, 3. April 2007
    Schnuebbel

Schnuebbel *Hirselieferantin*

Hallo ihr Lieben :)

wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Vogel im Garten, den ich nicht zuordnen kann.

Leider ist mir noch kein wirklich gutes Foto gelungen, aber vielleicht könnt ihr mir anhand einer Beschreibung sagen, was es für einer ist. Ich tippe auf eine Meisenart, zuerst hab ich an eine Schwanzmeise gedacht, aber die Kopfzeichnung passt nicht dazu.

Er ist etwas kleiner wie eine Kohlmeise.
    Der Bauch und oben auf dem Rücken zwischen den Flügeln ist er weiß mit einem Hauch rot-braun. Die winzigen Augen sind schwarz, der Schnabel ist sehr klein, spitz und ebenfalls schwarz.
    die Flügel sind schwarz mit einem Hauch rot-braun, der Schwanz ist insgesamt länger wie der Körper und schwarz.

Das alles passt schon zur Schwanzmeise, aber die Kopfzeichnung ist etwas anders. Rund um die Augen ist das Gesicht weiß, oberhalb der Augen ist ein schwarzer Strich, dazwischen ist mittig auf dem Kopf ein weißer Strich.

Der kleine Kerl sitz jeden Tag am Fenster unseres Arbeitszimmers in den Rosen, ab und an setzt er sich direkt aufs Fenster und klopft mit dem Schnabel ans Fenster.

Sehr drollig :freude:

Würde gerne wissen, was das für eine Art ist.

Liebe Grüße

Schnuebbel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coja

Coja Mitglied

4. #3 Schnuebbel, 3. April 2007
    Schnuebbel

Schnuebbel *Hirselieferantin*

Vielen Dank für die Bilder :)

Ich denke, wir haben da doch eine Schwanzmeise zu Gast.
    Die Bilder, die ich im Netz gefunden hatte, da waren nur Schwanzmeisen mit komplett weißem Kopf zu sehen.

Aber deine Bilder passen zu "unserem" Besucher.

Ich versuch heute Nachmittag nochmal ein paar Bilder zu machen.

Vielen Dank dir :)

5. #4 vogeljunge, 10. Juli 2007
    vogeljunge

vogeljunge Stammmitglied

Schwanzmeisen mit weißem Kopf gehören zur Unterart caudatus, ist also die Nominatform der Schwanzmeisen. Aber wenn der Vogel einen langen Schwanz hat, kann es doch nur eine Schwanzmeise sein, der ist unverwechselbar unter den europäischen Meisen

GREETZ

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch

Die Seite wird geladen...

Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...