Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch

Diskutiere Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben :) wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Vogel im Garten, den ich nicht zuordnen kann. Leider ist mir noch kein...

  1. #1 Schnuebbel, 03.04.2007
    Schnuebbel

    Schnuebbel Guest

    Hallo ihr Lieben :)

    wir haben seit ein paar Tagen einen kleinen Vogel im Garten, den ich nicht zuordnen kann.

    Leider ist mir noch kein wirklich gutes Foto gelungen, aber vielleicht könnt ihr mir anhand einer Beschreibung sagen, was es für einer ist. Ich tippe auf eine Meisenart, zuerst hab ich an eine Schwanzmeise gedacht, aber die Kopfzeichnung passt nicht dazu.

    Er ist etwas kleiner wie eine Kohlmeise.
    Der Bauch und oben auf dem Rücken zwischen den Flügeln ist er weiß mit einem Hauch rot-braun. Die winzigen Augen sind schwarz, der Schnabel ist sehr klein, spitz und ebenfalls schwarz.
    die Flügel sind schwarz mit einem Hauch rot-braun, der Schwanz ist insgesamt länger wie der Körper und schwarz.

    Das alles passt schon zur Schwanzmeise, aber die Kopfzeichnung ist etwas anders. Rund um die Augen ist das Gesicht weiß, oberhalb der Augen ist ein schwarzer Strich, dazwischen ist mittig auf dem Kopf ein weißer Strich.

    Der kleine Kerl sitz jeden Tag am Fenster unseres Arbeitszimmers in den Rosen, ab und an setzt er sich direkt aufs Fenster und klopft mit dem Schnabel ans Fenster.

    Sehr drollig :freude:

    Würde gerne wissen, was das für eine Art ist.

    Liebe Grüße

    Schnuebbel
     
  2. Coja

    Coja Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Schnuebbel, 03.04.2007
    Schnuebbel

    Schnuebbel Guest

    Vielen Dank für die Bilder :)

    Ich denke, wir haben da doch eine Schwanzmeise zu Gast.
    Die Bilder, die ich im Netz gefunden hatte, da waren nur Schwanzmeisen mit komplett weißem Kopf zu sehen.

    Aber deine Bilder passen zu "unserem" Besucher.

    Ich versuch heute Nachmittag nochmal ein paar Bilder zu machen.

    Vielen Dank dir :)
     
  4. #4 vogeljunge, 10.07.2007
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Schwanzmeisen mit weißem Kopf gehören zur Unterart caudatus, ist also die Nominatform der Schwanzmeisen. Aber wenn der Vogel einen langen Schwanz hat, kann es doch nur eine Schwanzmeise sein, der ist unverwechselbar unter den europäischen Meisen

    GREETZ
     
Thema: Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwanzmeise klopf ans fenster

    ,
  2. schwanzmeisen klopfen bei uns ans Fenster

Die Seite wird geladen...

Unbekannter kleiner Vogel zu Besuch - Ähnliche Themen

  1. Kleiner unbekannter Kerl

    Kleiner unbekannter Kerl: Hallo ihr lieben, Dieser kleine hübsche vogel saß in dieser Kiste auf meinem Balkon. War eigentlich für Abfälle nach dem Blumen pflanzen...
  2. Unbekannter kleiner Piepmatz

    Unbekannter kleiner Piepmatz: Hallo, heute morgen ist ein mir unbekannter kleiner Vogel gegen die Scheibe der Terrassentür geflogen und dann benommen am Boden gekauert. Ich...
  3. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Sorry, da ist mein Latein zu Ende gewesen! ...ist das ein weißer Webervogel?
  4. Unbekannter Kalaharivogel

    Unbekannter Kalaharivogel: Kann der Vogel im Flug ein so heller Raubadler sein?
  5. Unbekannter Raubvogel

    Unbekannter Raubvogel: In der Nähe des Grenzübergangs Mata Mata von Namibia nach Südafrika habe ich auf nem Baum den abgebildeten Vogel fotografiert und möchte ihn...