Unbekannter Ruf in der Nacht

Diskutiere Unbekannter Ruf in der Nacht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich benötige eure Hilfe und habe mich zu dem Zweck neu im Forum angemeldet. Gestern Nacht hörte ich nach 23:00 einen eigenartigen Ruf an...
B

Björn

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich benötige eure Hilfe und habe mich zu dem Zweck neu im Forum angemeldet.
Gestern Nacht hörte ich nach 23:00 einen eigenartigen Ruf an einem See. Da sich der Urspungsort m.E. schnell veränderte, denke ich, dass es sich um einen Vogel handelt und ich bin schon ganz gespannt, was ihr sagt. Eigene Recherche auf der HP Deutsche Vogelstimmen schlug fehl.

LEIDER schlägt das Hochladen einer Audiodatei fehl. Das Dateiformat wird nicht akzeptiert. In den Regeln zum Forum war hierzu nichts zu finden. Haben die Datei bereits mehrfach konvertiert (MP3, WMA..) Nichts geht.

Welches Format brauche ich?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Zur Vogelstimme sage ich jetzt mal noch nichts, bevor ich diese gehört habe.

Soweit ich weiss, kann man bei den Vogelforen keine Audiodatei direkt hochladen, daher musst Du wohl einen externen Anbieter für das zeigen der Audiodatei verwenden.

Wenn Du Dropbox oder Google Drive benutzt, dann kannst Du Deine Audiodatei dort hochladen und einen Link dazu hier einfügen.

Es gibt auch noch andere Anbieter, über die man solche Dateien "verschicken" kann.
Solche Webseiten sind beispielsweise ge.tt oder Mediafire, diese lassen sich meiner Meinung nach ziemlich einfach verwenden (ich habe beide kurz getestet).

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Sharing-Webseiten weiterhelfen konnte und dass wir Dir auch beim Bestimmen des Tieres helfen können!

Übrigens: um den Link zur Datei hier zu zeigen sind 10 Beiträge nötig, aber man kann diese Sperre umgehen, indem man eine Leertaste in den Link einfügt, so, dass dieser nicht als Link erkannt wird.

VG Birderswiss
 
oder als Video (ohne Bild....) via YouTube hochladen/verlinken: klick


siehe auch Beitrag Nr. 2 in diesem Thema
 
Thema: Unbekannter Ruf in der Nacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben