Unbekannter sehr zahmer Vogel...

Diskutiere Unbekannter sehr zahmer Vogel... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor kurzem ist uns auf einem Spaziergang ein Vogel begegnet. Er hat sich an und angehängt wie eine Klette und ist uns bis nach Hause...
D

Dante

Guest
Hallo,

vor kurzem ist uns auf einem Spaziergang ein Vogel begegnet. Er hat sich an und angehängt wie eine Klette und ist uns bis nach Hause gefolgt.
Der Vogel hat einen schönen Gesang und ist sehr zutraulich, was wohl daher kommt dass ihn jemand im häuslichen Käfig gehalten hat. Er hört auf "komm her" und landet häufig auf schulter und kopf ohne angst zu haben.

Wir haben ihn etwas aufgepäppelt und ihn wieder seine Freiheit gegeben.
Trotzdem hier ein Foto von dem kleinen süssen, weil wir wissen wollen, was es war...
 

Anhänge

  • unbek1.jpg
    unbek1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 257
Ich will mich ja nicht einmischen, aber sicher ein Star? Für mich sieht das Eher wie eine weibliche Amsel (oder andere Drosselart) aus.


Nix für ungut war nur so mein erster Gedanke


Schöne Grüße
 
Hallo Biestchen!

Amsel hat kürzeren Schnabel, kürzere Beine und längeren Schwanz als Star und ist rötlichbraun und gefleckt!

Diese Fotos sind auf jeden Fall ein Star. Weil Amsel nicht wie Star von Menschen lernen und sprechen kann!
 
Wetten das es eine Amselart ist?
Seit wann haben Stare einen weißen Latz?

Gruß
Tam
 
Hallo Tam!

Junge Stare haben immer weißen Kehllatz! Bis in der Jugendmauser. Nach der Jugendmauser verschwinden weiße Kehllatze und braune Gefieder, dann bekommen sie schwarze Gefieder mit weiße Perlen im Ruhekleid. Zur Brutkleid verlieren sie weiße Perlen und bekommen gelben Schnabel, golde Flecken und grün glänzend schwarzen Kleid.
 
Na Danny, ich bin ja fast geneigt die Wette als verloren anzusehen, was mich stört ist die Haltung.
Diese wirkt sehr Amseltypisch.

Aber ich kann ja falsch liegen.

Gruß
Tam
 
Star

Hallöchen,

zweifellos ein waschechter Star. Der Vogel zeigt hier übrigens die für die Art ganz typische "auf dem Küchentischsitzundwartauffutter"-Haltung :o))

Gruß
Oscar
 
stimmt, wir hatten Stare an der Uni, und ich hatte lange mit ihnen zu tun. Die Weibchen sahen auch alle so oder so ähnlich aus, schon die langen Beine und der "freche" Gesichtsausdruck (liegt wohl am Schnabel) und die weißen Pünktchen hatten sie auch, nur den Kehllatz nicht mehr.
 
Ja denke ich nun auch, habe ein Foto gefunden wo neben einer Taube beim Star der Kehlsatz noch Ansatzweise zu sehen ist.

Klick mich

gruß
Tam
 
Star

Hallo Dante,

über die Vogelart herrscht ja bereits Klarheit, was mich interessiert: Du schreibst vor kurzem?

Kannst Du das etwas genauer schreiben, er ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich jung, müßte längst gemausert haben.

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Tam!

Ich erkenne sehr gut diesen Foto, daß ein Star als noch ein Jungvogel noch nicht fertig mit der Mauser ist, weil er noch braunen Kopf mit hellen Kehllatz als Jugendkleid hat!
 
Na, man kann immer noch was dazulernen!!
Danke Danny
Gut das ich nicht gewettet habe!!


Gruß
Tam
 
Ich denek auch, dass es sich um einen jungen Star handelt.

Und das schöne singen hat er bestimmt "geklaut"

Gruß ulf
 
Thema: Unbekannter sehr zahmer Vogel...

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
7
Aufrufe
876
Jon October
Jon October
V
Antworten
4
Aufrufe
287
V
V
Antworten
2
Aufrufe
237
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
374
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben