Unbekannter sehr zahmer Vogel...

Diskutiere Unbekannter sehr zahmer Vogel... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor kurzem ist uns auf einem Spaziergang ein Vogel begegnet. Er hat sich an und angehängt wie eine Klette und ist uns bis nach Hause...

  1. Dante

    Dante Guest

    Hallo,

    vor kurzem ist uns auf einem Spaziergang ein Vogel begegnet. Er hat sich an und angehängt wie eine Klette und ist uns bis nach Hause gefolgt.
    Der Vogel hat einen schönen Gesang und ist sehr zutraulich, was wohl daher kommt dass ihn jemand im häuslichen Käfig gehalten hat. Er hört auf "komm her" und landet häufig auf schulter und kopf ohne angst zu haben.

    Wir haben ihn etwas aufgepäppelt und ihn wieder seine Freiheit gegeben.
    Trotzdem hier ein Foto von dem kleinen süssen, weil wir wissen wollen, was es war...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    ...und hier noch eins in Frontansicht :D
     

    Anhänge:

  4. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Das ist ein Star.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  5. Dante

    Dante Guest

    Das ging ja flott :D

    Vielen lieben dank Anke :)
     
  6. biestchen

    biestchen Guest

    Ich will mich ja nicht einmischen, aber sicher ein Star? Für mich sieht das Eher wie eine weibliche Amsel (oder andere Drosselart) aus.


    Nix für ungut war nur so mein erster Gedanke


    Schöne Grüße
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Hallo Biestchen!

    Amsel hat kürzeren Schnabel, kürzere Beine und längeren Schwanz als Star und ist rötlichbraun und gefleckt!

    Diese Fotos sind auf jeden Fall ein Star. Weil Amsel nicht wie Star von Menschen lernen und sprechen kann!
     
  8. tamborie

    tamborie Guest

    Wetten das es eine Amselart ist?
    Seit wann haben Stare einen weißen Latz?

    Gruß
    Tam
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tam!

    Junge Stare haben immer weißen Kehllatz! Bis in der Jugendmauser. Nach der Jugendmauser verschwinden weiße Kehllatze und braune Gefieder, dann bekommen sie schwarze Gefieder mit weiße Perlen im Ruhekleid. Zur Brutkleid verlieren sie weiße Perlen und bekommen gelben Schnabel, golde Flecken und grün glänzend schwarzen Kleid.
     
  10. tamborie

    tamborie Guest

    Na Danny, ich bin ja fast geneigt die Wette als verloren anzusehen, was mich stört ist die Haltung.
    Diese wirkt sehr Amseltypisch.

    Aber ich kann ja falsch liegen.

    Gruß
    Tam
     
  11. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Star

    Hallöchen,

    zweifellos ein waschechter Star. Der Vogel zeigt hier übrigens die für die Art ganz typische "auf dem Küchentischsitzundwartauffutter"-Haltung :o))

    Gruß
    Oscar
     
  12. rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    stimmt, wir hatten Stare an der Uni, und ich hatte lange mit ihnen zu tun. Die Weibchen sahen auch alle so oder so ähnlich aus, schon die langen Beine und der "freche" Gesichtsausdruck (liegt wohl am Schnabel) und die weißen Pünktchen hatten sie auch, nur den Kehllatz nicht mehr.
     
  13. tamborie

    tamborie Guest

    Ja denke ich nun auch, habe ein Foto gefunden wo neben einer Taube beim Star der Kehlsatz noch Ansatzweise zu sehen ist.

    Klick mich

    gruß
    Tam
     
  14. Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Star

    Hallo Dante,

    über die Vogelart herrscht ja bereits Klarheit, was mich interessiert: Du schreibst vor kurzem?

    Kannst Du das etwas genauer schreiben, er ist für diese Jahreszeit ungewöhnlich jung, müßte längst gemausert haben.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  15. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tam!

    Ich erkenne sehr gut diesen Foto, daß ein Star als noch ein Jungvogel noch nicht fertig mit der Mauser ist, weil er noch braunen Kopf mit hellen Kehllatz als Jugendkleid hat!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. tamborie

    tamborie Guest

    Na, man kann immer noch was dazulernen!!
    Danke Danny
    Gut das ich nicht gewettet habe!!


    Gruß
    Tam
     
  18. ULF

    ULF Guest

    Ich denek auch, dass es sich um einen jungen Star handelt.

    Und das schöne singen hat er bestimmt "geklaut"

    Gruß ulf
     
Thema: Unbekannter sehr zahmer Vogel...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Zahmer star