Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

Diskutiere Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...

  1. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Liebe Vogelfreunde,
    jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch.
    Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und hörte einen Vogel, den ich in Wien/Umgebung noch nie gehört habe. Umgebung: Weiden, Mischwald.
    Gesang: trrrr - twiet twiet twiet trrrr
    Also das "trrr" ähnlich wie Grünfink, das "twiet twiet twiet" kommt mir auch bekannt vor, aber die Kombination ist mir unbekannt.
    Ich hab den Vogel jeden Tag gehört, aber leider nie gesehen.
    Habt Ihr Lust, trotz dieser mangelnden Angaben bei der Identifizierung zu helfen?
    Danke!:0-
    Liebe Grüße von Sybille aus Wien
     
  2. #2 muldentaladler, 26. Juli 2016
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    War bestimmt ein Pirol. Bei uns hat ein Paar gebrütet. Die rufen den lieben langen Tag. Kaum zu sehen, höchstens beim Flug.

    Grüße
    Erhard
     
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Also den Gesang eines Pirols würd ich aber nicht so beschreiben.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.941
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sybille aus Wien

    vielleicht sprechen die Wiener Grünfinken einen anderen Dialekt als die Hamburger (genau wie die Menschen) :D
     
  5. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Mit Sicherheit! Aber (sehr) ähnlich müsste es schon sein.

    Ich werfe mal den Stieglitz in die Runde.
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.941
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kann man sich bei der Vogelwarte anhören: klick
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.757
    Zustimmungen:
    58
    Mein erster Gedanke heute Mittag war Wacholderdrossel.

    KLICK
     
  8. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke euch allen, leider war der gesuchte Vogel nicht dabei.
    N Hamborger Grünfink, dat is natürlich ne Möglichkeit:zustimm:

    Ich hör mir noch mal alle meine Vogelstimmen-CDs an, wenn ich selbst fündig werde, meld ich mich natürlich.
    Liebe Grüße!
    Sybille
     
  9. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Norddeutschland
    Ortolan - klingt wie was aus Grünfink und Blaumeise... Kenne ich allerdings nicht aus der Gegend von Hamburg.
     
  10. jorild

    jorild Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    also, im September bin ich wieder in Hamburg und mach eine Aufnahme - und dann :freude:
    Hab 6 CDs durchgehört und den Vogel nicht gefunden.
    Danke Euch und tschüß!
    Sybille
     
  11. #11 finchNoa@Barbie, 5. August 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    121
    Eventuell Erlenzeisig. :roll:
     
Thema:

Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme - Ähnliche Themen

  1. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  2. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  5. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...