unbekannter Singvogel

Diskutiere unbekannter Singvogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle! Habe heute diesen Vogel aufgenommen. Leider sehr weit weg und durch das schilf immer verdeckt. Näher durfte man aber nicht...

  1. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo an Alle!

    Habe heute diesen Vogel aufgenommen. Leider sehr weit weg und durch das schilf immer verdeckt.
    Näher durfte man aber nicht kommen, da war er weg. Aber vielleicht kann doch jemand ihn bestimmen.
    Aufgrund des weißen Augenstreifes würde ich auf Schilfrohrsänger oder junge Bachstelze tippen.
    Auf einen Bild sieht man, das der Schwanz recht lang ist (wie bei Bachstelze). Aufegenommen in der Nähe von Dresden
    im Regenrückfallbecken Eichdorf.

    Den Anhang unbekannt1.jpg betrachten

    Den Anhang unbekannt2.jpg betrachten

    Den Anhang unbekannt3.jpg betrachten

    Vielen Danke und VG Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Braunkehlchen.

    LG astrid
     
  4. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Das hatte ich auch überlegt da jemand bei ornitho braunkehlchen dort gesehen hat.
    Mir war das dann nur zu hell auf der Brust. Ist es dann ein Jungvogel oder Weibchen?
    Das Braunkehlchen gehör laut NABU auch zu den bedrohten Vögeln. Ich hatte mal gelesen, das sie eher
    im Spüdwesten Deutschlands anzutreffen sind. Aber da freu ich mich auch mal eins oder zwei geshen zu haben.
    Da muss ich wohl nochmal hin für ein besseres Foto :zwinker:

    Vielen Dank und LG Sven
     
  5. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Das dürfte ein adultes Männchen sein.
    Du hast Recht, die Braunkehlchen sind vielerorts gefährdet bei uns. Zur Zugzeit, die momentan herrscht, sieht man sie aber regelmäßig ;)

    VG Marius
     
  6. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Danke Marius!

    Ist schon ertaunlich zu jeder Jahreszeit gibt es was Neues zu entdecken. Ich freu mich jedenfalls mal eins gesehen zu haben.
    Ich habe bisher Braun- , Rot- und Schwarzkehlchen gesehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Sachsen ein Blaukehlchen antreffen
    könnte? Schaue auch immer bei ornitho, aber da war noch keine Hinweis.

    Danke und VG Sven
     
  7. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Da ist noch was... :zwinker:

    Habe noch ein Bild von einer anderen Stelle, gehe aber davon aus, dass es auch ein Braunkehlchen ist,
    war 100m entfernt. Es ist das 4. Bild, das mit dem anders farbigen Hintergrund.
    Hier mal der Link von der Homepage, da kann man auch mehr erkennen als bei den Bildern hier.

    http://svenebert.de/cms/?page_id=2783

    Danke und VG Sven
     
  8. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo Sven

    Stimmt der Link?

    Ich kann diesen nicht aufrufen.
     
  9. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo aquad,

    ja habe es 2x getestet. Kann sein das es paar Sekunden dauert, da eine kleine Umleitung innerhalb der Homepage drin ist.

    Wenn es nicht geht: http://www.svenebert.de

    dann oben im Menü auf Vögel/Singvögel/Braunkehlchen

    VG Sven
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Mit Kopieren und Einfügen gings. Hast jane tolle Bildergalerie! Die muss ich bei Gelegenheit mal durchstöbern.

    Auf dem 4. Bild ist ebenfalls ein Braunkehlchen zu sehen.

    Auf Deiner Homepage steht allerdings unter "Fotos Braunkehlchen" "Wissenswertes zum Schwarzkehlchen":zwinker:

    Grüße
    Dirk
     
  12. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Na prima! Habe beim ersten Mal nicht die Funktion Link einfügen des Forums benutzt, sondern einfach den Link rein kopiert.
    Bei mir geht es dennoch. Viel Spaß beim durchstöbern! Ich denke sind paar schöne Bilder dabei (Mein Tipp der Kampf der Grünspechte).
    Danke für die Bestimmung, die Bilder vom Braunkehlchen gehören leider zu den Schlechtesten.
    Das Vögelchen war bestimmt 20m weg. Aber Näher war nicht drin. Werde mich vielleicht die nächsten Tage
    nochmal länger dort aufhalten. Außer sie fliegen schon wieder weiter.

    Danke für den Hinweis mit dem Schwarzkehlchen, kopieren einfügen und vergessen zu ändern, jetzt stimmt es. :freude:

    Danke und VG Sven
     
Thema: unbekannter Singvogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannter Singvogel

Die Seite wird geladen...

unbekannter Singvogel - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?)

    Singvögel / 1 Wasservogel (Jungtier?): Heute war ich auf Libellenpirsch und habe natürlich wieder einige Vögel angetroffen, die ich nicht bestimmen kann. Leider war die Makroausrüstung...
  4. Zilpzalp oder Fitis?

    Zilpzalp oder Fitis?: Seit einiger Zeit tummelt sich hier im Garten eine Gruppe von jungen und erwachsenen Laubsängern in einer Strauchgruppe. Leider singen sie im...
  5. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...