unbekannter Singvogel

Diskutiere unbekannter Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle! Habe heute diesen Vogel aufgenommen. Leider sehr weit weg und durch das schilf immer verdeckt. Näher durfte man aber nicht...
Sven Ebert

Sven Ebert

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo an Alle!

Habe heute diesen Vogel aufgenommen. Leider sehr weit weg und durch das schilf immer verdeckt.
Näher durfte man aber nicht kommen, da war er weg. Aber vielleicht kann doch jemand ihn bestimmen.
Aufgrund des weißen Augenstreifes würde ich auf Schilfrohrsänger oder junge Bachstelze tippen.
Auf einen Bild sieht man, das der Schwanz recht lang ist (wie bei Bachstelze). Aufegenommen in der Nähe von Dresden
im Regenrückfallbecken Eichdorf.

unbekannt1.jpg

unbekannt2.jpg

unbekannt3.jpg

Vielen Danke und VG Sven
 
Das hatte ich auch überlegt da jemand bei ornitho braunkehlchen dort gesehen hat.
Mir war das dann nur zu hell auf der Brust. Ist es dann ein Jungvogel oder Weibchen?
Das Braunkehlchen gehör laut NABU auch zu den bedrohten Vögeln. Ich hatte mal gelesen, das sie eher
im Spüdwesten Deutschlands anzutreffen sind. Aber da freu ich mich auch mal eins oder zwei geshen zu haben.
Da muss ich wohl nochmal hin für ein besseres Foto :zwinker:

Vielen Dank und LG Sven
 
Das hatte ich auch überlegt da jemand bei ornitho braunkehlchen dort gesehen hat.
Mir war das dann nur zu hell auf der Brust. Ist es dann ein Jungvogel oder Weibchen?
Das Braunkehlchen gehör laut NABU auch zu den bedrohten Vögeln. Ich hatte mal gelesen, das sie eher
im Spüdwesten Deutschlands anzutreffen sind. Aber da freu ich mich auch mal eins oder zwei geshen zu haben.
Da muss ich wohl nochmal hin für ein besseres Foto :zwinker:

Vielen Dank und LG Sven

Das dürfte ein adultes Männchen sein.
Du hast Recht, die Braunkehlchen sind vielerorts gefährdet bei uns. Zur Zugzeit, die momentan herrscht, sieht man sie aber regelmäßig ;)

VG Marius
 
Danke Marius!

Ist schon ertaunlich zu jeder Jahreszeit gibt es was Neues zu entdecken. Ich freu mich jedenfalls mal eins gesehen zu haben.
Ich habe bisher Braun- , Rot- und Schwarzkehlchen gesehen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Sachsen ein Blaukehlchen antreffen
könnte? Schaue auch immer bei ornitho, aber da war noch keine Hinweis.

Danke und VG Sven
 
Da ist noch was... :zwinker:

Habe noch ein Bild von einer anderen Stelle, gehe aber davon aus, dass es auch ein Braunkehlchen ist,
war 100m entfernt. Es ist das 4. Bild, das mit dem anders farbigen Hintergrund.
Hier mal der Link von der Homepage, da kann man auch mehr erkennen als bei den Bildern hier.

http://svenebert.de/cms/?page_id=2783

Danke und VG Sven
 
Hallo aquad,

ja habe es 2x getestet. Kann sein das es paar Sekunden dauert, da eine kleine Umleitung innerhalb der Homepage drin ist.

Wenn es nicht geht: http://www.svenebert.de

dann oben im Menü auf Vögel/Singvögel/Braunkehlchen

VG Sven
 
Mit Kopieren und Einfügen gings. Hast jane tolle Bildergalerie! Die muss ich bei Gelegenheit mal durchstöbern.

Auf dem 4. Bild ist ebenfalls ein Braunkehlchen zu sehen.

Auf Deiner Homepage steht allerdings unter "Fotos Braunkehlchen" "Wissenswertes zum Schwarzkehlchen":zwinker:

Grüße
Dirk
 
Na prima! Habe beim ersten Mal nicht die Funktion Link einfügen des Forums benutzt, sondern einfach den Link rein kopiert.
Bei mir geht es dennoch. Viel Spaß beim durchstöbern! Ich denke sind paar schöne Bilder dabei (Mein Tipp der Kampf der Grünspechte).
Danke für die Bestimmung, die Bilder vom Braunkehlchen gehören leider zu den Schlechtesten.
Das Vögelchen war bestimmt 20m weg. Aber Näher war nicht drin. Werde mich vielleicht die nächsten Tage
nochmal länger dort aufhalten. Außer sie fliegen schon wieder weiter.

Danke für den Hinweis mit dem Schwarzkehlchen, kopieren einfügen und vergessen zu ändern, jetzt stimmt es. :freude:

Danke und VG Sven
 
Thema: unbekannter Singvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
266
V
V
Antworten
3
Aufrufe
749
Vogelfreund22
V
D
Antworten
3
Aufrufe
384
Dunkel12
D
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
372
h8cru
h8cru
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
486
h8cru
h8cru
Zurück
Oben