Unbekannter Sittich/Unterschied von Sittich und Papagei

Diskutiere Unbekannter Sittich/Unterschied von Sittich und Papagei im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, an alle Forenbesucher, ich kann mir bis heute nicht erklären, worin die Unterscheidung zwischen Sittichen und Papageien besteht. Also...
A

Aglef

Guest
Hallo, an alle Forenbesucher,

ich kann mir bis heute nicht erklären, worin die Unterscheidung zwischen Sittichen und Papageien besteht.
Also: wer ist Sittich? und wer ist Papagei?

Für Eure Antworten schon mal vielen Dank!

Euer Forenuser Aglef

PS: Wir sind übrigens diejenigen, die das Thema "Unbekannter Sittich" in den Raum gestellt hatten.
Das Rätsel ist gelöst: es ist ein junger(5 Mon.) Schildsittich, der im Mai (nach 8 Tagen(!!!!!) aus dem Nest) seinem Züchter entflogen ist. Da der Vogel bei uns Ende August erschöpft ankam, hat er für eine Luftlinie von ca. 65 Km also 3 Monate benötigt.
Wir haben den Züchter ausfindig gemacht, der uns auch besuchte und uns den Vogel überlassen hat. Inzwischen ist "Charly" ganz zahm und genießt den Freiflug im Wohnzimmer.
 
Moinsen Aglef :-) ooooch das ist gaanz einfach ..guck mal im buch da steht immer hinter papagei oder sittich *G*

ne mal im ernst ...also sittiche gehören ja zu den papageien sind nur ne unter familie * glaube ich jedenfalls* ..

also meine persönlichen unterscheidungen sind eigentlich die das papas irgendwie kmuddeliger * molliger * sind * mal abgesehen von den aras...und auch kürzere schwänze haben * meistens*

hmmm aber sonst .....ich dachte früher immer das papageien mehr die füsse als hand benutzen um futter zu halten ..stimmt aber nicht den das machen viele großsittiche auch..und einige klein papas machen es nicht ...

mal sehen wie die anderen das unterscheiden ???

liebe grüsse lanzelot
 
Thema: Unbekannter Sittich/Unterschied von Sittich und Papagei

Ähnliche Themen

Pajaro
Antworten
12
Aufrufe
1.303
Pajaro
Pajaro
I
Antworten
2
Aufrufe
1.244
Toby
Toby
H
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Alcedo atthis
A
U
Antworten
13
Aufrufe
1.954
Rudi
Rudi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.470
Jens Gundlach
J
Zurück
Oben