Unbekannter Sittich!!!!!!!!

Diskutiere Unbekannter Sittich!!!!!!!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich...
J

Juventa

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich war kürzlich in einer Tierhandlung in Ungarn und habe dort einen mir unbekannten Vogel entdeckt!Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand Informationen über diesen Sittich geben könnte (ich hab schon auf einigen Internetseiten nach einem Bild von ihm gesucht, war aber bis jetzt leider erfolglos )
Beschreibunung:
Der Vogel hatte eindeutig einen Sittichschnabel, welcher hellbraun war (die Farbe ungefähr so wie der der Wellensittiche). Das Ferderkleid war ganz (wirklich OHNE irgendwelche andersfärbigen Tupfen oder ähnliches) leuchtend hellgrün. Die Körpergröße (die verhältnissmäßig sehr langen Schwanzfedern miteingeschlossen) dürfte ungefähr 35 cm betragen.
Der Vogel teilte sich einen Käfig mit einem Stanlaysittich.
Wer weiß welche Sittichart das sein könnte?
Bitte helft mir! *ganzflehendschau*
 
unbekannter Sittich

Hallo,

so wie Du den Sittich beschreibst, könnte es sich dabei um einen weiblichen Schildsittich (auch Barabantsittich genannt) gehandelt haben. Auf den ersten Blick erscheinen die Weibchen dieser Art rein grün. Sie haben aber eine hellrosa bis leicht hellviolettes Unterkleid im Bereich der Beine, was man jedoch nur erkennt, wenn sich der Vogel gerade putzt oder man die Deckfedern zur Seite macht.

Das bleibt ohne Foto natürlich nur eine Vermutung, aber ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Gruss Jens
 
Thema: Unbekannter Sittich!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Pajaro
Antworten
12
Aufrufe
1.301
Pajaro
Pajaro
I
Antworten
2
Aufrufe
1.243
Toby
Toby
H
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Alcedo atthis
A
U
Antworten
13
Aufrufe
1.953
Rudi
Rudi
Zurück
Oben