Unbekannter Sittich

Diskutiere Unbekannter Sittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Sittich-Gemeinde, uns ist vor Tagen ein uns unbekannter Sittich zugeflogen. Er ist ca. 28cm groß, durchgehend grün gefärbt, die großen...
U

Unregistered

Guest
Hallo Sittich-Gemeinde,
uns ist vor Tagen ein uns unbekannter Sittich zugeflogen.
Er ist ca. 28cm groß, durchgehend grün gefärbt, die großen Schwungfedern haben einen leichten türkisfarbenen Saum, die Schwanzfedern haben von der Innenseite her einen rosafarbenen Saum, der Schnabel ist dunkel-maisgelb und die Füße tief-dunkelgrau.
Der Gesang ist wenig melodisch und nicht sehr laut.
Wer kann uns etwas über Ringnummern mitteilen, d. h. welche Infos man daraus erlesen kann.
Schade, dass man kein Foto einfügen kann.
 
hallo fremde/r

man kann ein foto einfügen, aber ich kann dir leider auch nicht sagen wie :? aber ich denke deswegen wird sich bestimmt noch jemand melden. mit foto lässt sich das doch besser erkennen.
 
Hallo!

Foto einfügen geht doch eigentlich ganz einfach.
Du schreibst deine Antwort und ganz unten links steht "DATEI ANHÄNGEN" - klicke auf "Durchsuchen" und wähle die Datei aus dem entsprechendem Verzeichnis auf deinem PC aus. Das Bild darf aber nicht mehr al 20480 Bytes haben - evtl. entsprechend verkleinern.
Ich weiß es nicht, glaube aber, daß dies auch bei nicht registrierten Usern funktioniert.
 
Foto anhängen

Na klar Fotos gehen am besten als JPG oder GIF
da sind die dateien nicht so groß und es darf nicht mehr als 20480 Bytes haben.
Das geht folgender maßen
Du scannst dein Bild ein und speicherst es auf Festplatte
Danach startest Du ein Grafikprogramm, lädst das Bild und speicherst es mit dem menü Datei Speichern als...
als JPG datei oder GIF
dan lädst Du diese JPG datei und verkleinerst diese mit dem Menüpunkt Bild verkleinern oder ähnliches bis Du die geforderten 20480 Bytes hast. Das Speicherst Du wieder auf Platte
Dann klickst du im Editor der Vogelforen auf 'Durchsuchen.suchst Deine JPG Datei und klickst diese an so nun noch auf antworten und fertig ist die Laube.
;)
 
Bild

Das Ergebnis sieht dann z.B. so aus
 

Anhänge

  • brutalt1.jpg
    brutalt1.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 183
Hallo, alle Besucher,
ich war bisher UNREGISTRIERT, jetzt aber unter Namen AGLEF in der Gemeinde dabei.
Im Anhang zum UNBEKANNTEN SITTICH jetzt ein Foto!
Ich hoffe auf viele Beiträge.
Gruß Aglef
 

Anhänge

  • ufo4.jpg
    ufo4.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 173
Hallo Aglef,

mmh, das Bild ist zwar ein bißchen sehr klein, aber ich bin mir zu 99% sicher das es sich hierbei um einen Mönchsittich handelt. Na ein Prozent fehlt noch, weil ich es nicht ganz genau erkennen kann :~

Etwa 5 Threads weiter unten (auch hier bei "andere Sittiche" findest du nen Ausfürhlichen Bericht darüber, fallst du Informationen über diese Sittichart brauchst.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße

Sky
 
Hallo, alle Besucher,
hier ein hoffentlich größeres Foto von unserem UFO-Sittich.
 

Anhänge

  • ufo1.jpg
    ufo1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 172
hi aglef

ich würde auch auf einen mönchsittich tippen.
allerdings fehlt da das "helle gewand" oder es ist nur schwer zu erkennen. gibts da noch andere arten?
 
Hallo,
bei dem Vogel handelt es sich um einen nestjungen Schildsittich.
Man erkennt es leicht an den blauen Flügelfedern.
Die jungen Schildsittiche färben erst mit ca. 9-10 Monaten um.
So long
Rudi
 
Hallo Rudi,

inzwischen ist es fast "amtlich", dass es ein weiblicher Schildsittich ist.
Muss wohl, wegen der Größe, noch sehr jung sein.
Allen, die an meinem Problem mitgewirkt haben, sage ich ganz lieben Dank.

Euer
Aglef
 
Schildsittich

Hallo,

auch von mir noch einmal kurz. Es ist 100% ein weiblicher Schildsittich (Barabantsittich)!

Gruß Jens
 
Hallo,

auch wenn sich alle sicher zu sein scheinen täte ich eher auf einen Princess of Wales-Sittich (Polytelis alexandrae) tippen.
Vergleicht das Bild doch mal mit Fotos im Netz.

Herbert
 
Hallo,
tut mir leid wenn ich dir widersprechen muß, aber es ist und
bleibt ein Schildsittich.
Ganz sicher ohne Zweifel.
So long
Rudi
 
Thema: Unbekannter Sittich

Ähnliche Themen

Pajaro
Antworten
12
Aufrufe
1.344
Pajaro
Pajaro
I
Antworten
2
Aufrufe
1.257
Toby
Toby
H
Antworten
5
Aufrufe
1.027
Alcedo atthis
A
J
Antworten
1
Aufrufe
1.486
Jens Gundlach
J
Zurück
Oben