unbekannter Spiegelfechter.

Diskutiere unbekannter Spiegelfechter. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Wir haben seit ein paar Tagen einen Spiegelfechter bei uns am Haus/Garten von dem ich leider nicht weiß, was für ein Vogel das...
E

endstation

Guest
Hallo Leute!

Wir haben seit ein paar Tagen einen Spiegelfechter bei uns am Haus/Garten von dem ich leider nicht weiß, was für ein Vogel das ist!

google und alle meine Sucherfreunde haben keine Hilfe gebracht:idee:

Von der Art haben wir noch 5-6 andere im Garten, die in so einem Bambusbusch gebrütet haben.

http://www.abload.de/thumb/lgim0005dlh.jpg

Ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht, aber mein Handy streikt gerade:traurig:


MfG
endstation!



P.S.: Es geht nicht um den Bären Bruno :D
 
Bluthänfling!

Von denen kenn' ich die Spiegelfechterei nicht - Meisen und Rotkehlchen machen das häufig!

Gruß,
Stefanie
 
http://www.abload.de/thumb/lgim00073eh.jpg

Hey danke!

Rotkelchen haben wir auch - die sehen definitiv anders aus :zwinker:

Kommen die eigentlich häufig vor, diese Vögel?:idee:

Das geht einem ziemlich auf Keks mit dem gehacke an der Scheibe - ÜBER WOCHEN geht das schon so....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend.

Ja, das ist ein männlicher Bluthänfling. Er erkennt in der Spiegelung des Fensters einen Rivalen...daher der "Angriff".
Versuch mal, Fliegengitter ins Fenster zu machen, das nimmt die Spiegelung und in den meisten Fällen schafft das Abhilfe.
Ansonsten musst du dich bis zum Ende der Brutzeit gedulden :D

LG, Olli
 
...

Also in meiner Gegend (Hessen) bzw. direkt in meinem Ort gibt es seit ca. 2 Jahren sehr viele Bluthänflinge und ich höre sie sehr gerne singen!

LG,
Seriema
 
Hallo Endstation,

herzlich willkommen hier im Forum!
Versuch mal, Fliegengitter ins Fenster zu machen, das nimmt die Spiegelung und in den meisten Fällen schafft das Abhilfe.
Dies aber außen an der Scheibe befestigen, denn sonst bringt das nichts.:zwinker:
Da es hier im Forum schon oft dies Problem gab, habe ich dir mal einige Themen dazu herausgesucht. Eventuell ist ja was Brauchbares dabei. :zwinker:
Verrückter Buchfink
Hausrotschwänze fliegen ständig an das Fenster
Raben hacken an Fensterscheiben => Wer kennt einfache Massnahmen
Vogel hat Fenster gern
verrückter Buchfink
 
Thema: unbekannter Spiegelfechter.

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
300
V
V
Antworten
2
Aufrufe
263
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
390
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben