unbekannter Spiegelfechter.

Diskutiere unbekannter Spiegelfechter. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute! Wir haben seit ein paar Tagen einen Spiegelfechter bei uns am Haus/Garten von dem ich leider nicht weiß, was für ein Vogel das...

  1. #1 endstation, 26. Juni 2008
    endstation

    endstation Guest

    Hallo Leute!

    Wir haben seit ein paar Tagen einen Spiegelfechter bei uns am Haus/Garten von dem ich leider nicht weiß, was für ein Vogel das ist!

    google und alle meine Sucherfreunde haben keine Hilfe gebracht:idee:

    Von der Art haben wir noch 5-6 andere im Garten, die in so einem Bambusbusch gebrütet haben.

    [​IMG]

    Ich habe noch ein paar mehr Fotos gemacht, aber mein Handy streikt gerade:traurig:


    MfG
    endstation!



    P.S.: Es geht nicht um den Bären Bruno :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Bluthänfling!

    Von denen kenn' ich die Spiegelfechterei nicht - Meisen und Rotkehlchen machen das häufig!

    Gruß,
    Stefanie
     
  4. #3 endstation, 26. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
    endstation

    endstation Guest

    [​IMG]

    Hey danke!

    Rotkelchen haben wir auch - die sehen definitiv anders aus :zwinker:

    Kommen die eigentlich häufig vor, diese Vögel?:idee:

    Das geht einem ziemlich auf Keks mit dem gehacke an der Scheibe - ÜBER WOCHEN geht das schon so....
     
  5. #4 Geierhirte, 26. Juni 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ja, das ist ein männlicher Bluthänfling. Er erkennt in der Spiegelung des Fensters einen Rivalen...daher der "Angriff".
    Versuch mal, Fliegengitter ins Fenster zu machen, das nimmt die Spiegelung und in den meisten Fällen schafft das Abhilfe.
    Ansonsten musst du dich bis zum Ende der Brutzeit gedulden :D

    LG, Olli
     
  6. Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ...

    Also in meiner Gegend (Hessen) bzw. direkt in meinem Ort gibt es seit ca. 2 Jahren sehr viele Bluthänflinge und ich höre sie sehr gerne singen!

    LG,
    Seriema
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Endstation,

    herzlich willkommen hier im Forum!
    Dies aber außen an der Scheibe befestigen, denn sonst bringt das nichts.:zwinker:
    Da es hier im Forum schon oft dies Problem gab, habe ich dir mal einige Themen dazu herausgesucht. Eventuell ist ja was Brauchbares dabei. :zwinker:
    Verrückter Buchfink
    Hausrotschwänze fliegen ständig an das Fenster
    Raben hacken an Fensterscheiben => Wer kennt einfache Massnahmen
    Vogel hat Fenster gern
    verrückter Buchfink
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unbekannter Spiegelfechter.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spiegelfechter vögel

Die Seite wird geladen...

unbekannter Spiegelfechter. - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...