Unbekannter Strandläufer

Diskutiere Unbekannter Strandläufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich tue mir gerade schwer mit der genauen Bestimmung dieses Strandläufers. Kann mir jemand sagen, um welche Vogel es sich hier genau...

  1. gehry

    gehry Guest

    Hallo,

    ich tue mir gerade schwer mit der genauen Bestimmung dieses Strandläufers.
    Kann mir jemand sagen, um welche Vogel es sich hier genau handelt?

    Gruß

    gehry
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 23. Mai 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Wann und Wo

    [Hallo
    wann und wo wurde das Bild aufgenommen? Kannst du etwas über die Größe des Vogels sagen?
     
  4. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi,

    so auf den ersten Blick (ohne Buch) würde ich tippen Sanderling im Schlichtkleid oder Alpenstrandläufer im Schlichtkleid.


    Gruß - Rando
     
  5. #4 Weissnix, 23. Mai 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Kniffliges Foto! Vorallem weil man den Schnabel nicht komplett sieht.

    Also Sanderling schließ ich aus (der hat mehr weiß am Kopf, vor allem vor dem Auge und der ist eher grau----der Vogel ist ja eher braun)

    Alpenstrand kann sein.

    Möglich (wenn er sehr klein war) ist ein Zwergstrandläufer.

    Es könnte aber auch ein Knutt sein: Die Beine scheinen heller als der Schnabel zu sein, deutlicher Überaugenstreif, dunkler Zügel.

    A
     
  6. gehry

    gehry Guest

    ...gesehen im März auf Fehmann.
    Die Größe entspricht ungefährt einem Alpenstrandläufer.

    Gruß und Dank

    gehry
     
  7. gehry

    gehry Guest


    ...Schnabel war ein wenig gebogen würde ich sagen
     
  8. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Nach Aussehen und Federkleid müßte es sich um einen Alpenstrandläufer im Schlichtkleid handeln.

    Gruß
     
  9. gehry

    gehry Guest

    .. müsste der nicht schon Mitte März sein Prachtkleid angezogen haben?
    Tippe eigentlich Calidris alpina.
     
  10. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    "alpina" ist doch der Alpi !?

    Im März habe ich etwa 200 Alpenstrandläufer beobachtet. Sie trugen noch zu 90% das Schlichtkleid.

    Es war Ihnen wohl noch etwas zu kalt ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Denke auch, dass es ein Alpi im Schlichtkleid ist.
    Schlichtkleid ist er auf Grund der Federfärbung (hellgrau mit dunkleren Zentren) auf jeden Fall...


    Gruß - Rando
     
  13. lou

    lou Guest

    hi,

    der vogel ist ganz sicher ein alpenstrandläufer oder "alpi".

    lou
     
Thema: Unbekannter Strandläufer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Strandläufer bestimmen

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Strandläufer - Ähnliche Themen

  1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

    Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

    72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

    Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

    Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...