Unbekannter Strandläufer

Diskutiere Unbekannter Strandläufer im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich tue mir gerade schwer mit der genauen Bestimmung dieses Strandläufers. Kann mir jemand sagen, um welche Vogel es sich hier genau...
G

gehry

Guest
Hallo,

ich tue mir gerade schwer mit der genauen Bestimmung dieses Strandläufers.
Kann mir jemand sagen, um welche Vogel es sich hier genau handelt?

Gruß

gehry
 

Anhänge

  • Jungvogel Kopie.jpg
    Jungvogel Kopie.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 83
Wann und Wo

[Hallo
wann und wo wurde das Bild aufgenommen? Kannst du etwas über die Größe des Vogels sagen?
 
Hi,

so auf den ersten Blick (ohne Buch) würde ich tippen Sanderling im Schlichtkleid oder Alpenstrandläufer im Schlichtkleid.


Gruß - Rando
 
Kniffliges Foto! Vorallem weil man den Schnabel nicht komplett sieht.

Also Sanderling schließ ich aus (der hat mehr weiß am Kopf, vor allem vor dem Auge und der ist eher grau----der Vogel ist ja eher braun)

Alpenstrand kann sein.

Möglich (wenn er sehr klein war) ist ein Zwergstrandläufer.

Es könnte aber auch ein Knutt sein: Die Beine scheinen heller als der Schnabel zu sein, deutlicher Überaugenstreif, dunkler Zügel.

A
 
...gesehen im März auf Fehmann.
Die Größe entspricht ungefährt einem Alpenstrandläufer.

Gruß und Dank

gehry
 
Hallo

Nach Aussehen und Federkleid müßte es sich um einen Alpenstrandläufer im Schlichtkleid handeln.

Gruß
 
aquad schrieb:
Hallo

Nach Aussehen und Federkleid müßte es sich um einen Alpenstrandläufer im Schlichtkleid handeln.

Gruß

.. müsste der nicht schon Mitte März sein Prachtkleid angezogen haben?
Tippe eigentlich Calidris alpina.
 
"alpina" ist doch der Alpi !?

Im März habe ich etwa 200 Alpenstrandläufer beobachtet. Sie trugen noch zu 90% das Schlichtkleid.

Es war Ihnen wohl noch etwas zu kalt ;)
 
Denke auch, dass es ein Alpi im Schlichtkleid ist.
Schlichtkleid ist er auf Grund der Federfärbung (hellgrau mit dunkleren Zentren) auf jeden Fall...


Gruß - Rando
 
Thema: Unbekannter Strandläufer

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
1.649
jones
J
V
Antworten
4
Aufrufe
303
V
V
Antworten
2
Aufrufe
268
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
392
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben