Unbekannter Vogel am linken Niederrhein

Diskutiere Unbekannter Vogel am linken Niederrhein im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer hilft mir bei der Bestimmung dieses mir bislang nicht bekannten Vogels? Habe ihn heute in unserem Garten in Kevelaer am linken...

?

Kennst Du diesen Vogel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 03.07.2007
  1. Ja klar kenne ich diesen Vogel und helfe Dir schnell weiter.

    13 Stimme(n)
    100,0%
  2. Nein, auch mir ist dieser Vogel nicht bekannt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. dano01

    dano01 Guest

    Hallo,

    wer hilft mir bei der Bestimmung dieses mir bislang nicht bekannten Vogels?

    Habe ihn heute in unserem Garten in Kevelaer am linken Niederrhein beobachtet.

    Er schien sich mehr am Boden aufzuhalten als durch die Äste von Bäumen zu turnen.

    Gruß
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. #2 Weissnix, 26.06.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Hi Daniel!

    Das ist ein juveniler (im Jugendgefieder) Grünspecht!
     
  3. dano01

    dano01 Guest

    Super, danke für die schnelle Hilfe. - Bislang habe ich so einen schönen Vogel bei uns im Garten noch nicht beobachtet.
    Er baut die Nester in die Baumrinde und macht beim Bau das typische Specht-Tockern? - Oder machen das nur die Bunt-Spechte?
     
  4. #4 Eisvogel, 26.06.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    Grünspechte bauen ihre Nester in dicke Bäume indem sie, wie Buntspechte
    eine Höhle hämmern.
    In deinem Garten wird er wohl eher nach Ameisen zum fressen gesucht haben :zustimm:
     
Thema: Unbekannter Vogel am linken Niederrhein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel am niderrhein

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel am linken Niederrhein - Ähnliche Themen

  1. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Hallo, um welche Art könnte es sich hier handeln? Fundort: Parkanlage in Waldburg, Sachsen, 09.08.2009 [ATTACH] Viele Grüße MVogel
  2. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...
  3. Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung

    Unbekannter Vogel - nur eine vage Beschreibung: Hallo. Ich war heute mit einem Bekannten in einem Naturschutzgebiet (Bislicher Insel) am Niederrhein (NRW) unterwegs. Wie der Name sagt gibt es...
  4. Unbekannter Vogel?

    Unbekannter Vogel?: Hallo Leute, bin neu hier und platze gleich mit einer Bestimmungshilfeanfrage rein xD Vielleicht weiß jemand von euch bescheid: Ort:...
  5. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]