Unbekannter Vogel an poln. Ostsee

Diskutiere Unbekannter Vogel an poln. Ostsee im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in Niechorze an der polnischen Ostsee folgenden Vogel beobachtet: klick hier Er war offensichtlich verletzt, schwamm jedoch aufs...

1. #1 Micks, 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2009
    Micks

Micks Guest

Hallo,
    ich habe in Niechorze an der polnischen Ostsee folgenden Vogel beobachtet: klick hier
    Er war offensichtlich verletzt, schwamm jedoch aufs Wasser hinaus. Wer weiß, um was für einen Vogel es sich handelt?
    Vielen Dank für eine Bestimmung!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Das dürfte ein junger Prachttaucher sein

Grüße

Dirk

4. holyhead

holyhead Foren-Guru

Wieso ein junger Prachttaucher? Ich hätte gesagt, dass es ein adulter SK Prachttaucher ist...

MfG

5. aquad

aquad Stammmitglied

Mag sein, aber das Gefieder wirkt bräunlich und eine schwarze Schnabelspitze ist auch nicht wirklich zu sehen (Dies deutet auf Jungvogel hin.) Vielleicht ist das aber nur eine Täuschung durch das Sonnenlicht.

6. #5 Matzerisch, 16. April 2009
    Matzerisch

Matzerisch Mitglied

Für mich ein Prachttaucher im Ruhekleid

7. holyhead

holyhead Foren-Guru

Ich glaube, dass der Kopf durch die Sonneneinstrahlung einwenig heller wirkt. Auf alle Fälle ist die Oberseite ziemlich dunkel und praktisch ungezeichnet. Ein Jungvogel würde (aufgrund der hellbraunen Federränder) am Rücken eine sichtbare Schuppung zeigen.
    Auch scheint mir die Iris rot. Auch das spricht für einen adulten Vogel.

MfG

Thema:

Unbekannter Vogel an poln. Ostsee

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel an poln. Ostsee - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Vogel im Garten

Unbekannter Vogel im Garten: Hallo, ich habe heute diesen Vogel in unserem Garten beobachtet. Er hatte einen gelben rücken und am schwanz ein paar rote Federn. Die Flügel...
  2. Unbekannter Vogel in München

Unbekannter Vogel in München: Hallo Vogelfreunde, um welche Vogelart handelt es sich bei dem Exemplar auf dem Foto...? Ich habe ihn jetzt (Januar 2017) mehrfach morgens an...
  3. Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.

Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.: Hallo, ich frage mich, was das auf dem Foto für ein Kamerad ist. Vielleicht ein junger Falke? Das Foto wurde am 11.11.2016 Nähe Solingen...
  4. Unbekannter Vogelschwarm

Unbekannter Vogelschwarm: Hallo ihr Vögelfreunde, am Wochenende ist dieser Schwarm 2x in Linum über mich hinweggefegt. Sie waren ungefähr Kiebitzgröße aber wohl keine...
  5. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...