Unbekannter Vogel an poln. Ostsee

Diskutiere Unbekannter Vogel an poln. Ostsee im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe in Niechorze an der polnischen Ostsee folgenden Vogel beobachtet: klick hier Er war offensichtlich verletzt, schwamm jedoch aufs...

  1. #1 Micks, 16. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2009
    Micks

    Micks Guest

    Hallo,
    ich habe in Niechorze an der polnischen Ostsee folgenden Vogel beobachtet: klick hier
    Er war offensichtlich verletzt, schwamm jedoch aufs Wasser hinaus. Wer weiß, um was für einen Vogel es sich handelt?
    Vielen Dank für eine Bestimmung!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rostock
    Das dürfte ein junger Prachttaucher sein

    Grüße

    Dirk
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5

    Wieso ein junger Prachttaucher? Ich hätte gesagt, dass es ein adulter SK Prachttaucher ist...

    MfG
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Rostock
    Mag sein, aber das Gefieder wirkt bräunlich und eine schwarze Schnabelspitze ist auch nicht wirklich zu sehen (Dies deutet auf Jungvogel hin.) Vielleicht ist das aber nur eine Täuschung durch das Sonnenlicht.
     
  6. #5 Matzerisch, 16. April 2009
    Matzerisch

    Matzerisch Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Für mich ein Prachttaucher im Ruhekleid
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5

    Ich glaube, dass der Kopf durch die Sonneneinstrahlung einwenig heller wirkt. Auf alle Fälle ist die Oberseite ziemlich dunkel und praktisch ungezeichnet. Ein Jungvogel würde (aufgrund der hellbraunen Federränder) am Rücken eine sichtbare Schuppung zeigen.
    Auch scheint mir die Iris rot. Auch das spricht für einen adulten Vogel.

    MfG
     
Thema:

Unbekannter Vogel an poln. Ostsee

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel an poln. Ostsee - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Vogel in Oberhausen

    Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...
  2. Unbekannter Sperlingsvogel(?)

    Unbekannter Sperlingsvogel(?): Hallo liebe Ornithologen, folgendes Exemplar habe ich gestern im Kreis Koblenz retten können: [ATTACH] [ATTACH] Um welche Ordnung, Familie,...
  3. Unbekannter Vogel ?!

    Unbekannter Vogel ?!: Hallo Habe dieses Tierchen geknippst, wisst ihr was es sein kann?! Steiermark, Grazer Schlossberg, 23.6.17[ATTACH]
  4. Unbekannter Vogel

    Unbekannter Vogel: Ich habe hier in Portugal einen Vogel (3 Exemplare) entdeckt, welcher ich in keinem Buch oder auch auf online Bilder nicht gefunden habe. Es...
  5. Unbekannter Vogel im Garten

    Unbekannter Vogel im Garten: Hallo, ich habe heute diesen Vogel in unserem Garten beobachtet. Er hatte einen gelben rücken und am schwanz ein paar rote Federn. Die Flügel...