unbekannter Vogel gefunden!

Diskutiere unbekannter Vogel gefunden! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr! Weiß jemand, was das für ein kleines Ding ist? :o
ich denke, es ist eine kleine amsel, bitte sofort zurück setzen, amseln sind nestflüchter und werden von den eltern weiter gefüttert
 
Hallo,

das scheint mir noch ein wenig zu klein zu sein, um schon aus dem Nest geflüchtet zu sein. :idee: Vielleicht irre ich mich auch. Normalerweise sind zumindest die Kiele nicht mehr so deutlich zu sehen, wenn sie aus dem Nest hopsen.

Ich schick Dir mal eine pn mit einem entsprechenden link.

LG, Sabine
 
die is noch zu klein um rausgehopst zu sein..oder die is frühreif...normalerweise sperren sie auch nicht mehr jeden an wenn sie schon ausm nest sind* jedenfalls war das bei denen so die ich hatte*
 
nest

Hi,

nur mal so nebenbei,
das sind keine nestflüchter,
diese nämlich folgen den eltern gleich nach dem schlüpfen/nach der geburt,
wie hühner, enten, hasen
im gegensatz zu amseln, störchen oder kaninchen :+klugsche

lg
sanne
 
warum sagt man dann bei amseln nestflüchter, sanne ? sie können noch nicht fliegen, und folgen doch ihren eltern ?
sollte ich mich so irren, dann bitte entschuldigung.
 
warum sagt man dann bei amseln nestflüchter,
Da sagt man etwas Falsches. Amseln sind keine Nestflüchter, wenn sie das Nest wirklich freiwillig verlassen, können sie ein wenig fliegen, oder besser flattern. Sie schaffen etwa einen Gleitwinkel von 1 : 10 nach unten und schaffen es auch, kletternd und flatternd im Gebüsch nach oben zu gelangen. Nach 2-3 Tagen können sie schon einigermaßen fliegen.
 
ich hätte auch eher star gesagt. und wenn einer ist, dann kann man den ja schlecht ins amselnest zurücksetzen:zwinker: .

LG
Josef
 
Also ein Nestflüchter ist das noch nicht.Wenn es eine Amsel ist dann ist es viel zu klein um aus den Nest "gesprungen" zu sein.Da muss schon etwas passiert sein dass dieses kleine Ding nicht mehr im Nest sitzt.Und so weit ich weis,sind Amseln keine Nestflüchter,sie sind Ästlinge die ihr Nest verlassen bevor sie Fähig sind zu fliegen.Und dieses kleine Vögelchen hier ist ja ein kleines Baby.Und ich bin mir fast sicher dass das ein Star ist.Vergleich mit diesen Foto:

http://www.wildvogelhilfe.org/aufzucht/arten/star-jung18.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nest zurück

Hallo,

wenn es ein star sei, dann wäre da dann ja auch wohl ein Staren- und kein Amselnest;)

Gruss
 
eindeutig einen star.Hatte selbst welche.Füttern am besten mit pincette und zwar eingeweichte beokörnen(runde pellets)und ab und zu mehlwürmer.Viel spass,weil die schön zahm werden und alles imitieren.Mein letztes hatte alle songs gesungen die auf mein handy waren (Mozart,Bach usw)http://www.vogelforen.de/images/smilies/mukke.gif
:mukke:
 
Viel spass,weil die schön zahm werden und alles imitieren.Mein letztes hatte alle songs gesungen die auf mein handy waren (Mozart,Bach usw)
:mukke:

Ein Star gehört in die Freiheit! Das ist kein zahmes Spielzeug. Die dauerhafte Haltung von Wildvögeln ist sogar genehmigungspflichtig und wird von den Behörden nur dann gestattet, wenn der Vogel aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht auswilderungsfähig ist!!
 
Thema: unbekannter Vogel gefunden!
Zurück
Oben