Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht...

Diskutiere Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Was ist das bitte für eine Vogelart, die hier auf den Aufnahmen zu sehen ist? Größe: ca. wie Zaunkönig Leider ist...
H

highspace

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Was ist das bitte für eine Vogelart, die hier auf den Aufnahmen zu sehen ist?
Größe: ca. wie Zaunkönig

Leider ist das Vögelchen reichlich "bedröhnt", da es sich unserer Scheibe zu hastig genähert hat.

Wird es sich wieder erholen oder müssen weitere Maßnahmen veranlasst werden (z. Zt. Nachttemperatuten von ca. 3 Grad C.!).

Es lässt sich anfassen, zeigt aber Reaktionen - zumeist scheint es "schlafen" zu wollen (Nickhäute geschlossen) - hält sich aber gut an der Tanne, in die ich es gesetzt habe, fest.

THX in advance
Highspace
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 137
  • 002.jpg
    002.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 128
  • 003.jpg
    003.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 133
Das ist ein Wintergoldhähnchen. Ich würde es erst einmal nur beobachten... Bin da aber kein Experte - vielleicht kann dir jemand hier bessere Tips geben.
 
ich würde es erstmal reinholen, zum schutz des kleinen wg katzen, marder, greifvögeln etc..
 
Auf keinen Fall reinholen, der ist innerhalb kurzer Zeit verhungert! Habe grade nicht den link zur Wildvogelhilfe nicht da, dort unbedingt nachlesen!

Gruß

Tobias
 
Tut mir leid, aber das Vögelchen ist sicher nicht mehr zu retten!

LG
Pere ;)
 
Thema: Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben