Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht...

Diskutiere Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Was ist das bitte für eine Vogelart, die hier auf den Aufnahmen zu sehen ist? Größe: ca. wie Zaunkönig Leider ist...

1. highspace

highspace Guest

Hallo liebe Vogelfreunde!

Was ist das bitte für eine Vogelart, die hier auf den Aufnahmen zu sehen ist?
    Größe: ca. wie Zaunkönig

Leider ist das Vögelchen reichlich "bedröhnt", da es sich unserer Scheibe zu hastig genähert hat.

Wird es sich wieder erholen oder müssen weitere Maßnahmen veranlasst werden (z. Zt. Nachttemperatuten von ca. 3 Grad C.!).

Es lässt sich anfassen, zeigt aber Reaktionen - zumeist scheint es "schlafen" zu wollen (Nickhäute geschlossen) - hält sich aber gut an der Tanne, in die ich es gesetzt habe, fest.

THX in advance
    Highspace

Anhänge:

• 001.jpg
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      136
    • 002.jpg
      Dateigröße:
      29,8 KB
      Aufrufe:
      127
    • 003.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      132
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GipsyAS

GipsyAS Guest

Das ist ein Wintergoldhähnchen. Ich würde es erst einmal nur beobachten... Bin da aber kein Experte - vielleicht kann dir jemand hier bessere Tips geben.

4. Balu

Balu Goshawker

ich würde es erstmal reinholen, zum schutz des kleinen wg katzen, marder, greifvögeln etc..

5. psittacula

psittacula Foren-Guru

Auf keinen Fall reinholen, der ist innerhalb kurzer Zeit verhungert! Habe grade nicht den link zur Wildvogelhilfe nicht da, dort unbedingt nachlesen!

Gruß

Tobias

6. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Tut mir leid, aber das Vögelchen ist sicher nicht mehr zu retten!

LG
    Pere ;)

Thema:

Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht...

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel-gerade gegen unsere Scheibe gerauscht... - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...