unbekannter Vogel (Grasmücke?)

Diskutiere unbekannter Vogel (Grasmücke?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe vor kurzem einen (leider) toten Vogel gefunden, den ich nicht identifizieren konnte. Oberseite braun, unterseite hell, so gräulich. Die Kehle...

1. Andariel

Andariel Jeg er på vei

Habe vor kurzem einen (leider) toten Vogel gefunden, den ich nicht identifizieren konnte. Oberseite braun, unterseite hell, so gräulich. Die Kehle war leicht gelblich und auf dem Kopf hatte er eine ganz leichte Haube, konnte aber auch täuschen. Er war etwa so groß wie eine Nachtigall, aber nicht so zierlich. Vom Körperbau her ähnlich wie eine Grasmücke.

Kennt den jemand? Hab schon bei Google gesucht aber nichts gefunden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Claudi!

Bitte fotografier eine Vogelleiche und stell hier rein! Dann können wir ihn identifizieren!

4. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Vogel mit Haube könnte eine Feldlerche sein, die haben aber keine gelbe Kehle...

5. Andariel

Andariel Jeg er på vei

Oh, OK ich schau mal, ob sie noch liegt... und wenn, ob sie noch erkenntbar ist, aber so warm war es ja in den letzten nicht mehr...

6. Andariel

Andariel Jeg er på vei

Die Leiche war leider schon verschwunden :traurig:
    kennt denn niemand diesen Vogel? Vielleicht eine juvenile Nachtigall?

Thema:

unbekannter Vogel (Grasmücke?)

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel (Grasmücke?) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...