unbekannter Vogel (Grasmücke?)

Diskutiere unbekannter Vogel (Grasmücke?) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe vor kurzem einen (leider) toten Vogel gefunden, den ich nicht identifizieren konnte. Oberseite braun, unterseite hell, so gräulich. Die Kehle...
Andariel

Andariel

Kaltblut
Beiträge
373
Habe vor kurzem einen (leider) toten Vogel gefunden, den ich nicht identifizieren konnte. Oberseite braun, unterseite hell, so gräulich. Die Kehle war leicht gelblich und auf dem Kopf hatte er eine ganz leichte Haube, konnte aber auch täuschen. Er war etwa so groß wie eine Nachtigall, aber nicht so zierlich. Vom Körperbau her ähnlich wie eine Grasmücke.

Kennt den jemand? Hab schon bei Google gesucht aber nichts gefunden.
 
Hallo Claudi!

Bitte fotografier eine Vogelleiche und stell hier rein! Dann können wir ihn identifizieren!
 
Vogel mit Haube könnte eine Feldlerche sein, die haben aber keine gelbe Kehle...
 
Oh, OK ich schau mal, ob sie noch liegt... und wenn, ob sie noch erkenntbar ist, aber so warm war es ja in den letzten nicht mehr...
 
Die Leiche war leider schon verschwunden :traurig:
kennt denn niemand diesen Vogel? Vielleicht eine juvenile Nachtigall?
 
Thema: unbekannter Vogel (Grasmücke?)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben