unbekannter Vogel heute im Garten

Diskutiere unbekannter Vogel heute im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in den vergangenen Tagen habe ich ständig eine Gruppe mir unbekannter Vögel gesehen, die auf Futtersuche sind. Im Anhang mal ein Bild. Er...

1. KlausBTF

KlausBTF Neues Mitglied

Hallo,
    in den vergangenen Tagen habe ich ständig eine Gruppe mir unbekannter Vögel gesehen, die auf Futtersuche sind. Im Anhang mal ein Bild. Er ist größer als eine Amsel, ungefähr so groß, wie eine Taube. Eine Drossel ist es jedenfalls nicht, dafür ist er zu groß.
    Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Klaus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RollyS

RollyS Guest

Hallo, eine Wacholderdrossel.

4. arneburg

arneburg Stammmitglied

So ist es, sind schon schöne Tiere.

5. KlausBTF

KlausBTF Neues Mitglied

Hallo,

danke, ist das eine seltene Art?

Gruß Klaus

6. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Nur im Sommer.die Vögel kommen aus Skandinavien und weiter zum überwintern nach Mitteleuropa.Dann allerdings meist in großen Schwärmen.

Gruß bernd

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Diesdas04

Diesdas04 Neues Mitglied

Hallo Klaus,

ich habe diesen Winter auch das 1. Mal Wacholderdrosseln im Garten, inzwischen im Trupp - sie lieben Äpfel über alles! Hab ich mir halt einen Sack Futteräpfel besorgt... ;-). Ich hatte auch Probleme mit der Bestimmung, da sie sich bei der Kälte so aufplustern und dann recht "untypisch" aussehen.

LG

9. smicha

smicha Mitglied

Hallo Bernd,

das kann ich nicht sagen. Bei uns im Sauerland brüten die auch.

Thema:

unbekannter Vogel heute im Garten

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel heute im Garten - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...