Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das?

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [IMG] [IMG] Diesen Vogel habe ich in meinem Garten fotografiert. Wer kennt den genauen Namen? Er ist recht farbenprächtig.

1. #1 biohausgarten, 8. Oktober 2005
    biohausgarten

biohausgarten Guest

Diesen Vogel habe ich in meinem Garten fotografiert. Wer kennt den genauen Namen? Er ist recht farbenprächtig.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

Elch mit vielen Fragen

Stiglitze hast du da fotografiert.

4. #3 biohausgarten, 8. Oktober 2005
    biohausgarten

biohausgarten Guest

Ich hatte auch den Stieglitz im Verdacht, immerhin die größte Ähnlichkeit, allerdings ist das Gefieder an mehreren Stellen blau (laut Literatur schwarz) und hinten die Musterung ist auch auf den meisten Fotos nicht zu sehen. Ist eine solche Musterung und die blaue Farbe als Variation möglich?

5. DieFreche

DieFreche Neues Mitglied

mit was für einer kamera hast du den denn fotografiert? der ist so schön portraitiert :zwinker:

6. Moni

Moni Foren-Guru

Wo ist denn das Gefieder blau?

7. DieFreche

DieFreche Neues Mitglied

Meinst Du mit Musterung die weissen Punkte? Ich denke schon, daß sie normal ist, in meinem Vogelbuch ist die auch zu sehen. Das bestimmte Steöllen blau aussehen, könnte ja vielleicht auch an der Lichtreflexion liegen.

8. Moni

Moni Foren-Guru

Ich denke auch, dass es am Foto liegt. Das ist ein einwandfreier Stieglitz.

9. #8 Holger48, 11. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2005
    Holger48

Holger48 Guest

Hi,

es sind eindeutig Stieglitze. Ich hatte mal einen St. von einem Nachbarn in Pflege. Man nennt sie auch Distelfinken, weil sie oft in kleinen Scharen den Samen von Disteln abernten. Typisch ist auch ihr Lockruf.

Hier noch ein Link:

http://www.jadu.de/florafaun/vogelwelt/text/stieglitz.html

MfG.
    Holger.

10. #9 Königsfasan, 11. Oktober 2005
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Könnten das noch junge sein? Weil mir fehlt das schwarz über dem Gelb am Flügel irgendwie

11. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist m.E. ein Altvogel.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Tommi

Tommi Depp vom Dienst

Hallo Königsfasan!
    Das "schwarz über dem Gelb am Flügel" fehlt nicht, sondern wird von den braunen Rückenfedern nur überdeckt. Es ist definitiv und ohne jeden Zweifel ein erwachsener Stieglitz!

14. iskete

iskete Guest

Hallo Alex!

Nein! Die Handschwingen verstecken sich unter die Armschwingen. Wenn er wieder fliegt, dann zeigt er die schön gelbe Handschwingen. Dies gilt auch für Zeisigarten. Insbesonders in der Mauserzeit!

Thema:

Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das?

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel im Garten fotografiert - was ist das? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...