Unbekannter Vogel im Garten

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Leider auf die Schnelle nur ein Handyfoto. Er hatte so doppelte bis dreifache Amselgröße, war, was auf dem Bild schlecht zu erkennen...

1. Carola

Carola Foren-Guru

Den Anhang IMAG0159.jpg betrachten

Leider auf die Schnelle nur ein Handyfoto. Er hatte so doppelte bis dreifache Amselgröße, war, was auf dem Bild schlecht zu erkennen ist, eher hell, im Bauch- und Brustbereich braun gehämmert. Kann jemand was damit anfangen? Würde mich echt interessieren, was wir da für einen Gast hatten. Er hat am Boden gegraben und ist nachher mit etwas im Schnabel davongeflogen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

4. Carola

Carola Foren-Guru

Ja, ich glaube, der war es! Der ist bei uns hier auch gut aufgehoben, da unser Haselnussbusch diesen Herbst so gut wie gar nicht abgeerntet wurde. Mal gucken, ob ich ihn mal wieder sehe! So richtig ruhig wohnen wir hier eigentlich nicht!

5. #4 Merops Apiaster, 13. Januar 2013
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Hi Caro :-)

Also, wenn ihr in der Mittelgebirgsgegend wohnt, ist der Tannenhäher nicht ungewöhnlich (norm. so ab 400-500m üNN zu beobachten).

Aufgrund dessen, dass bei euch Schnee liegt, scheint ihr ja doch schon etwas höher zu wohnen :-)

Aber ich habe das Bild mal etwas vergrößert...Statur und auch Schnabel bestätigen den Tannenhäher :-)

VG, Merops

6. Carola

Carola Foren-Guru

Ja, wir wohnen im Nordschwarzwald auf 700 m. Das würde schon passen. Der Wald (Nadelwald) ist ganz nah. Da wird er wohl wohnen und hat sich in unseren Garten verirrt.

7. #6 Peregrinus, 13. Januar 2013
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Am Tannenhäher gibt es doch gar keine Zweifel! :zustimm:

VG
    Pere ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unbekannter Vogel im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbekannter vogel im garten weiß schwarz

,
  2. unbekannter vogel im garten

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel im Garten - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...