Unbekannter Vogel im Garten

Diskutiere Unbekannter Vogel im Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Bei mir sitzt seit einer halben Stunde ein seltsamer Vogel im Garten, vielleicht kann mir hier jemand sagen was das für einer ist. Hab...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

Bei mir sitzt seit einer halben Stunde ein seltsamer Vogel im Garten, vielleicht kann mir hier jemand sagen was das für einer ist. Hab leider kein Bild.

Er ist ungefähr so groß wie ein Star, schwarz-braun, die Schwanzfedern etwas dunkler. Er hat einen langen gelb-orangen Schnabel, einen gelben Ring um die Augen und eine weiße Stelle am Hinterkopf. Außerdem singt er wie ein Weltmeister und gibt die seltsamsten Töne von sich.

Ich dachte erst es wäre ein entflogener Beo, aber die sehen doch anders aus. Angesichts des Schnees draußen wirkt er jedoch als gehöre er nicht hier hin.
 
Hallo !

Amsel ?
ggf. mit leichtem Albinismus ? (weißer fleck am Hinterkopf)
 
Hallöchen

Definitiv Amselhahn. Bei uns hier sind die ohne weisse Flecken schon eher die Ausnahme.
Weiss einer zufällig wo durch so etwas entsteht?
 
Hallo Erki !

Ich hatte mal irgendwo gelesen das diese Mutanten überwiegend in Städten auftreten. Was heißen soll: Das es dort (wie aber auch auf dem Land) zu manchen Innzuchten kommt !
Diese schwächeren Tiere überleben in einer Stadt sehr oft, da hier genügend Nahrung vorhanden ist.
Naja und durch Innzuchten entstehen halt die meisten Mutationen.

So habe ich es mal gelesen, ob es nun 100%ig stimmt, kann ich nicht sagen!
Klingt aber logisch und ist oft auch so ! (Mutationen durch Innzucht ----> Siehe zum Vergleich Mutationszüchtungen bei Ziervögeln z.B.)
 
Mutationen....

Mutationen oder Modifikationen, ihr Enstehen hat nichts mit Inzuchten zu tun. (Jedenfalls nicht in der freien Natur)
Im Schutze einer Großstadt haben Mutationen eine größere Überlebenschance.
So habe ich auf unserem Friedhof schon mehrere Generationen an pastellfarbenen Elstern gesehen.
Durch die Fütterung der Verwaltung und Besucher konnte sich diese Mutation behaupten.

In freier Wildbahn tauchen immer wieder Mutationen auf, sie sind Launen der Natur.
In der Regel verschwinden diese bereits in der nächsten generation wieder.
Nicht so in der Großstadt!

Tamborie
 
ein

leuchtendes Opfer für jeden Frassfeind so ein Albinovogel ,der eigentlich Tarnung tragen sollte ,ausserhalb der Stadt natürlich

Übrigens Albino Wildvögel und Mutationen hatten immer besonderen Preis bei einigen Haltern

Ich verstand es nie !
 
Thema: Unbekannter Vogel im Garten

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
501
Max78
Max78
I
Antworten
3
Aufrufe
570
Peregrinus
Peregrinus
V
Antworten
4
Aufrufe
583
vogelmaus
V
S
Antworten
8
Aufrufe
1.021
Winterurlauber
W
bachsauger
Antworten
3
Aufrufe
1.111
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben