Unbekannter Vogel in der Stadt

Diskutiere Unbekannter Vogel in der Stadt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bin neu im Forum und versuche seit Längerem einem Vogel zu bestimmen,den ich nicht in unserem Vogelbuch finde. Da ich ein Bild angehängt...

1. krtek9

krtek9 Guest

Hallo
    Bin neu im Forum und versuche seit Längerem einem Vogel zu bestimmen,den ich nicht in unserem Vogelbuch finde. Da ich ein Bild angehängt habe versuche ich nur ein paar zusatzinfos zu geben. Der Vogel wurde im Stadtgebiet Stuttgart (allerdings viel Grün) im Oktober gesichtet und ist ca.10-15 cm groß. Nachfragen sind erwünscht. Danke im voraus0l

Anhänge:

• forum.jpg
      Dateigröße:
      8,2 KB
      Aufrufe:
      275
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ich tippe auf einen Grünfinken, :?
    schau dir mal zum Vergleich die Bilder hier an.

4. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo krtek, ich denke auch, daß es ein Grünfink ist. Dieser lebte in unserer Tujahecke und hat dort auch gebrütet. Foto vom 30.03.03 (re.Vergrößerung).

Anhänge:

5. dolfoo

dolfoo Foren-Guru

Hallo krtek, wie es aussieht, hast Du da ja einen süßen kleinen Wintergast! Ich wünsche Dir viel Freude beim Beobachten!
    Hier noch Aufnahmen vom Nestbau am 19.April:

Anhänge:

6. iskete

iskete Guest

Hallo Krtek!

Wie die andere schon geschrieben haben, ist auf jeden Fall ein Grünfink-Weibchen .

Ich kenne schon seit meine Kindheit die Grünfinken, die ich oft am Futterplatz im Garten oder am Waldrand beobachtet habe, daß sie oft stark die Farbabweichen haben. Die Grünfink-Männchen nutzen im Frühling die Deckfeder im Kleid ab und zeigen zur Hochzeitkleid viel gelbliche Feder mehr als im Winter, daß viele Vogel-nicht-erkenner sie sei einen Kanarienvogel denken.
    :D 8)

7. Guido

Guido Guest

Hi Krtek
    Ich kenne mich mit Wildvögeln zwar nicht aus, möchte Dich aber im VF Willkommen heissen.

Liebe Grüsse
    Guido :0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unbekannter Vogel in der Stadt