unbekannter Vogel in Kinderbuch

Diskutiere unbekannter Vogel in Kinderbuch im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dieses soll laut Kinderbuch ein Rotkehlchen sein. [ATTACH] Ich dachte erst, ein Gartenrotschwanz, aber der muss dann schon sehr mutiert sein mit...

1. #1 Deichläufer, 15. Oktober 2011
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Dieses soll laut Kinderbuch ein Rotkehlchen sein.

Den Anhang 4856,norotkehlchenQ82C6.jpg betrachten

Ich dachte erst, ein Gartenrotschwanz, aber der muss dann schon sehr mutiert sein mit seinem gelben Schnabel und dem fehlenden Augenstreif.
    Ist das vielleicht einer, der nur woanders vorkommt und nicht in Europa?
    In den einschlägigen Büchern finde ich ihn nämlich nicht...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

Das ist die Wanderdrossel, Turdus migratorius. Vorkommen USA Kanada. Im Amerikanischen wird sie Robin genannt. Desshalb die Uebersetzung : Rotkehlchen

4. #3 Deichläufer, 15. Oktober 2011
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Hat dann aber rein gar nichts mit dem europäischen Rotkehlchen zu tun, außer die unglückliche Übersetzung.

5. ronsig

ronsig Foren-Guru

Genau! Und hier ist so eine Wanderdrossel in meinem Garten. Der Vogel ist auch viel groesser als die deutschen Rotkehlchen.
    liebe Gruesse,
    Sigrid

6. nobody1

nobody1 Banned

Korrekt, allerdings American Robin. Die genaue Artbezeichnung ist notwendig um solche Mißverständnisse zu vermeiden.

Ich habe schon oft erwähnt das die ersten Siedler den ihnen nicht vertrauten Vogelarten in der Neuen Welt Vogelnamen gaben die ihnen von ihrer Heimat vertraut waren, zB.: Robin, Sparrow, Warbler

7. nobody1

nobody1 Banned

Ich hab´ auch eine, aber leider nicht in meinem Garten ;-)
    Den Anhang American_Robin_male-Kopie.jpg betrachten

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: unbekannter Vogel in Kinderbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche vögel

,
  2. deutsche vögel bilder

,
  3. vogel wie rotkehlchen nur groesser

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel in Kinderbuch - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...