Unbekannter Vogel in Wartheniederung

Diskutiere Unbekannter Vogel in Wartheniederung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, am letzten Sonntag hatten wir uns dem Tipp des letzten Vögel-Heftes folgend in die westpolnische Wartheniederung begeben....

1. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo zusammen,

am letzten Sonntag hatten wir uns dem Tipp des letzten Vögel-Heftes folgend in die westpolnische Wartheniederung begeben.
    Zunächst: Absolut empfehlenswert! Von den Highlights will ich nur die Schwarzstörche (unsere ersten in freier Natur) sowie die im Tiefflug kreisenden Großen Brachvögel erwähnen.
    Grund des Postings ist aber folgender Pieper (eigentlich ein Tecker, denn sein Ruf war ein hartes Teck-teck-teck). Gesehen hatte ich ihn am Rande einer Feuchtwiese, ich konnte auf etwa 10 m herankommen.
    Vom Schnabel her tippe ich auf einen Finken- oder Ammervogel, möglicherweise ist es auch noch ein Jungtier.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Vogel sein könnte?

Vielen Dank und eine schöne Restwoche,
    Steffen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 4. August 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Ein Würger...Neuntöter (Jungvogel).

Gruß, Geierhirte

4. #3 Peregrinus, 5. August 2009
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Genau der! :zustimm:

VG
    Pere ;)

5. SteffNau

SteffNau Stammmitglied

Hallo Geierhirte & Peregrinus, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Schöne Grüße,
    Steffen

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Unbekannter Vogel in Wartheniederung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartheniederung Vögel

,
  2. wartheniederung

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel in Wartheniederung - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...