Unbekannter Vogel in Wartheniederung

Diskutiere Unbekannter Vogel in Wartheniederung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, am letzten Sonntag hatten wir uns dem Tipp des letzten Vögel-Heftes folgend in die westpolnische Wartheniederung begeben...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

am letzten Sonntag hatten wir uns dem Tipp des letzten Vögel-Heftes folgend in die westpolnische Wartheniederung begeben.
Zunächst: Absolut empfehlenswert! Von den Highlights will ich nur die Schwarzstörche (unsere ersten in freier Natur) sowie die im Tiefflug kreisenden Großen Brachvögel erwähnen.
Grund des Postings ist aber folgender Pieper (eigentlich ein Tecker, denn sein Ruf war ein hartes Teck-teck-teck). Gesehen hatte ich ihn am Rande einer Feuchtwiese, ich konnte auf etwa 10 m herankommen.
Vom Schnabel her tippe ich auf einen Finken- oder Ammervogel, möglicherweise ist es auch noch ein Jungtier.

Hat jemand eine Idee, was das für ein Vogel sein könnte?

Vielen Dank und eine schöne Restwoche,
Steffen
 

Anhänge

  • IMG_7479_crop.jpg
    IMG_7479_crop.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 80
Nabend.

Ein Würger...Neuntöter (Jungvogel).

Gruß, Geierhirte
 
Hallo Geierhirte & Peregrinus, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!

Schöne Grüße,
Steffen
 
Thema: Unbekannter Vogel in Wartheniederung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben