Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.

Diskutiere Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich frage mich, was das auf dem Foto für ein Kamerad ist. Vielleicht ein junger Falke? Das Foto wurde am 11.11.2016 Nähe Solingen...
G

Gisbert

Neuling
Beiträge
5
Hallo,
ich frage mich, was das auf dem Foto für ein Kamerad ist. Vielleicht ein junger Falke? Das Foto wurde am 11.11.2016 Nähe Solingen aufgenommen, ein kalter Tag, weswegen der Vogel sich aufgeplustert hat. Ein besseres Foto war leider nicht möglich, weil aus ziemlicher Entfernung mit maximalem Zoom aufgenommen, außerdem durch die Fensterscheibe usw. Überdies hat der Vogel mir nicht den Gefallen getan und sich von vorne gezeigt. Also, um wen handelt es sich? Danke im voraus für die Antwort.
Gisbert
 

Anhänge

  • Komischer Vogel 11.11 Nähe Solingen_2.jpg
    Komischer Vogel 11.11 Nähe Solingen_2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 40
Hallo Eric , hast Du zufällig schon mal versucht die Turmfalken anfuettern und anzulocken? Ich arbeite zur Zeit an einem Naturfilm, wo ich etwas "trixen" soll, um gute Aufnahmen zu bekommen… Bzw. kannst Du mir dabei evtl. unterstützen? Bei den Greifvögeln?
Gruss
Sasa
 
Hallo Eric , hast Du zufällig schon mal versucht die Turmfalken anfuettern und anzulocken? Ich arbeite zur Zeit an einem Naturfilm, wo ich etwas "trixen" soll, um gute Aufnahmen zu bekommen… Bzw. kannst Du mir dabei evtl. unterstützen? Bei den Greifvögeln?
Gruss
Sasa


Einfach mal die Sitzwarten beobachten die sie regelmäßig nutzen und dann dort ein Tarnversteck aufbauen. Manchmal reicht da schon ein simples Zelt. Kostet halt Zeit und Mühe aber wenn es denn klappt ist die Freude umso größer. Das mit dem Anfüttern halte ich aus verschiedenen Gründen für Schwwachsinn.
 
Hallo Neuntoeter,
da muss ich echt grinsen :) Ich besitze etliche Tarnzelte / Einrichtungen und kenne mich hiermit bestens aus, da ich Naturfotografie betreibe….. Ich habe eine ganz andere, explizite Frage gestellt. Ok? Ich habe sogar eigengebaute Zelte und Schirme…. Hier ein paar davon: https://www.facebook.com/zakaria.la...0204651429844387.1073741845.1794679223&type=3
Aber vielen Dank für die sicherlich gut gemeinte Empfehlung :)
Gruss
Sasa
 
Angefüttert / gelockt habe ich bisher keine, aber ich habe jedes Jahr junge Turmfalken die eingeliefert werden und dann mittels Wildflugmethode ausgewildert werden. Da könnte man jede Menge Nahaufnahmen machen, wenn sie langsam selbständig werden. Das ginge auch bei Wilden wenn die Jungen ausfliegen. Sie sind dann noch einige Zeit in der unmittelbaren Nähe und recht verspielt. Da gäbs bei einigen Stationen oder bei Nistkästen Möglichkeiten wo sich einiges machen liesse.
 
Hallo Eric,
genau so Was suche ich für den Film, Fütterung, frei Fliegen etc. Ich wäre Dir sehr dankbar und bin dafür bereit den weiten Weg auch zu fahren. Jeder Unterstuetzer wird im Film natürlich dankend erwähnt. Einen Falkner mit Wanderfalken habe ich hier, der fliegt auch ohne Geschueh und kann toll gefilmt werden. Turmfalke wäre wirklich toll. Slow Motion Aufnahmen etc. Ich würde vorschlagen, wir kontaktieren uns privat über E-Mail: **********
Danke schön, Gruss
Sasa
 
Hallo Neuntoeter,
da muss ich echt grinsen :) Ich besitze etliche Tarnzelte / Einrichtungen und kenne mich hiermit bestens aus, da ich Naturfotografie betreibe….. Ich habe eine ganz andere, explizite Frage gestellt. Ok? Ich habe sogar eigengebaute Zelte und Schirme…. Hier ein paar davon: https://www.facebook.com/zakaria.la...0204651429844387.1073741845.1794679223&type=3
Aber vielen Dank für die sicherlich gut gemeinte Empfehlung :)
Gruss
Sasa


ich freu mich immer wenn menschen lachen^^
da du ja das ganze tarnpaket besitzt kannst du doch sofort loslegen. sind wirklich gute fotos auf deiner seite mit dabei, das eine mit der schafstelze zB.
ich fotografier auch sehr gerne tiere. bin in da eher auf motivsuche, die gewisse aussagen oder idealisierte vorstellungen usw. haben und mittlerweile viel weniger auf das totale nahporträt aus.

grüße

ps. die idee bei eric ist doch super!
 
Thema: Unbekannter Vogel, jedenfalls für mich.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben