Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Diskutiere Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen. Welche Art ist...

  1. #1 DiaryOfDreams, 02.06.2020
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Hi.
    Es dürfte sich wohl um einen Nestling handeln. Bild stammt von meinem Bruder. Vermutlich in Duisburg (Ruhrgebiet) aufgenommen.
    Welche Art ist das?
    Ich habe keine richtige Idee dazu.


    Viele Grüße
    Daniel
     
  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Luzern
    Das dürfte eine Schwanzmeise sein
     
  3. #3 Wasserralle, 02.06.2020
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    95
    genau, eine junge Schwanzmeise :)
    was ist mit ihr passiert?
     
  4. #4 harpyja, 02.06.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Nein, Ästling. Da ist ja schon alles dran - bis auf den langen Schwanz, deshalb verrät sie sich nicht als Schwanzmeise :)

    Oh, da waren wir alle gleichzeitig!
     
    Birderswiss gefällt das.
  5. #5 DiaryOfDreams, 02.06.2020
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Duisburg
    Vielen Dank Euch. Das ist ja ein cooler Fund.
    Mein Bruder hat die Meise in einen nahe gelegenen Busch gesetzt, damit sie etwas aus dem Weg ist.
     
Thema:

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise)

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel ( = junge Schwanzmeise) - Ähnliche Themen

  1. Junges Rotkehlchen(?) und unbekannter Greifvogel(?)

    Junges Rotkehlchen(?) und unbekannter Greifvogel(?): Hallo zusammen! Ich hab da mal zwei Fragen... Bei Vogel Nr. 1 handelt es sich meiner Meinung nach um ein juveniles Rotkehlchen, da ich aber Laie...
  2. Mir unbekannter Jungvogel

    Mir unbekannter Jungvogel: Guten Tag, ich habe heute einen mir unbekannten Jungvogel im Brandenburgischen Kiefernwald gesehen. Wer kann helfen?[ATTACH]
  3. unbekannter Vogel

    unbekannter Vogel: Ich habe gestern beim Baden zwei Vögel fotografieren können. Links Amsel, aber was ist das rechtgs für ein Vogel? Sprosser?
  4. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  5. Unbekannter kleiner Vogel

    Unbekannter kleiner Vogel: Leider etwas scheu, ich konnte ihn nicht richtig scharf fotografieren. [ATTACH] [ATTACH]