Unbekannter Vogel Nähe Hannover

Diskutiere Unbekannter Vogel Nähe Hannover im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelexperten, gestern habe ich einen mir unbekannten Vogel gesehen, den ich in keinem meiner Bücher finde: etwa amselgroß Kopf, Hals...
H

Harry02

Neuling
Beiträge
2
Liebe Vogelexperten,

gestern habe ich einen mir unbekannten Vogel gesehen, den ich in keinem meiner Bücher finde:

etwa amselgroß
Kopf, Hals und Bauch hellgrau
Flügeloberseite braun
schwarzer Ring um die Augen

Wer kennt diesen Vogel?
 

Anhänge

  • Vogel 01.jpg
    Vogel 01.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 68
  • Vogel 02.jpg
    Vogel 02.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 68
Hallo,

ich halte das, was ich auf deinen Bildern erkennen kann, für eine Wacholderdrossel.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo Silke und Stefanie,

an eine Wacholderdrossel hatte ich auch gedacht - nur sehen die Wacholderdrosseln, die im Winter in großer Zahl hier sind, etwas anders aus. Sie sind nämlich am Bauch gefleckt und haben auch keine schwarzen Augenringe. Aber vielleicht verändert sich das Gefieder im Sommer etwas und sie haben, wenn sie mal wieder herumsumpfen, manchmal auch Augenränder....

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Klaus
 
Hallo Silke und Stefanie,

an eine Wacholderdrossel hatte ich auch gedacht - nur sehen die Wacholderdrosseln, die im Winter in großer Zahl hier sind, etwas anders aus. Sie sind nämlich am Bauch gefleckt und haben auch keine schwarzen Augenringe. Aber vielleicht verändert sich das Gefieder im Sommer etwas und sie haben, wenn sie mal wieder herumsumpfen, manchmal auch Augenränder....

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Klaus

hallo,

ist aber trotzdem eine.
 
Hallo,
auch für mich klar Wacholderdrossel.

PS: du kommst auch aus der Nähe von hannover???
woher den genau?
 
Thema: Unbekannter Vogel Nähe Hannover

Ähnliche Themen

Zurück
Oben