Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark"

Diskutiere Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark" im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiß es ist ein sehr schlechtes Foto aber der Vogel war nicht auf einer der Tafeln an der Voliere und ich hatte nur mein Handy zum Fotos...

1. #1 Königsfasan, 28. Juli 2011
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Ich weiß es ist ein sehr schlechtes Foto aber der Vogel war nicht auf einer der Tafeln an der Voliere und ich hatte nur mein Handy zum Fotos machen.
    Es ist ein größerer Hühnervogel

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Puh...schwer bei der Bildqualtiät, ich würde auf einen aus der Famile der Tragopane tippen....

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Evtl. Nachthokko? Irgendwie kommt mir der Kerl bekannt vor, aber so richtig kann ich ihn nicht einordnen...

5. #4 DiaryOfDreams, 28. Juli 2011
    DiaryOfDreams

DiaryOfDreams Stammmitglied

@Königsfasan: Vielleicht kannst Du das Bild ja mit einer Bildbearbeitungssoftware etwas aufbessern?

6. #5 Königsfasan, 28. Juli 2011
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Habs versucht, man kann nicht viel rausholen

Aber Nothocrax urumutum könnte hinkommen. Der war da in der Halle auch auf irgendeiner Tafel. Vielleicht war der da auch mit drin

7. #6 Ancaladon, 28. Juli 2011
    Ancaladon

Ancaladon Mitglied

Ich würde mal auf eine Fasanentaube (Otidiphaps nobilis) tippen. Würde von den Proportionen ja auch passen.

8. Hoki

Hoki Foren-Guru

Fasanentaube war auch mein erster Gedanke, ein Tragopan ist es nicht.
    Gruß Hoki

9. Kolibri

Kolibri Foren-Guru

Ich sehe da ganz schwach ein blaues Nackenband. Nothocrax urumutum hätte aber kein Nackenband. Darum glaube ich, dass Ancaladon und Hoki auf der richtigen Spur sind. Ich Tippe auch auf Otidiphaps nobilis

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Königsfasan, 30. Juli 2011
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Würde nur dagegen sprechen, dass der nachthokko da mit auf einer Tafel war, die fasantaube aber soweit ich weiß.nich

12. #10 FloraFauna, 30. Juli 2011
    FloraFauna

FloraFauna Stammmitglied

Ich tippe, nein, ich bin überzeugt, dass es Otidiphaps nobilis ist. Nach den Beschilderungen kann man nicht immer gehen, die sind nie so aktuell, wie der Besatz.:zwinker:

Thema:

Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark"

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel "Tropenhalle Weltvogelpark" - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...