unbekannter Vogel und Schreier ;-)

Diskutiere unbekannter Vogel und Schreier ;-) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen guten Abend liebe Leute! Ich hab' schon wieder einen Vogel "auf Lager".... ;-) ...und von einem 2. (ich bekam ihn noch nie bewußt vor...

1. #1 Marion27, 12. Mai 2012
    Marion27

Marion27 Neues Mitglied

Schönen guten Abend liebe Leute!

Ich hab' schon wieder einen Vogel "auf Lager".... ;-)
    ...und von einem 2. (ich bekam ihn noch nie bewußt vor die Augen...) habe ich eine Ton- Aufnahme gemacht und auf youtube gestellt; der Link ist:
    http://youtu.be/pkCuHrEOBtc

Weiß jemand bitte welche Vogalan das sind? :+keinplan
    DANKE euch schon im Voraus!
    Liebe Grüße!
    Marion

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich hätte fast gesagt, dass es sich bei dem Foto um einen Wendehals handelt.
    Lg Lukas
    :0-

4. #3 Marion27, 12. Mai 2012
    Marion27

Marion27 Neues Mitglied

5. #4 Marion27, 12. Mai 2012
    Marion27

Marion27 Neues Mitglied

6. #5 Peregrinus, 13. Mai 2012
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Klar, das ist ein Wendehals. Naja, je nach Gegend und Habitat ist der Wendehals durchaus nichts Seltenes.

VG
    Pere ;)

7. eric

eric Guest

Ich würd mal sagen: immer wieder mal, aber durchaus nicht einfach so üblich.

8. #7 Merops Apiaster, 13. Mai 2012
    Merops Apiaster

Merops Apiaster Foren-Guru

Gute Wendehalsbestände kann man hier in Deutschland und deirekt umliegenden Gegenden langsam mit dem Mikroskop suchen...ich denke mal, dass man dafür mittlerweile schon weiter in den Osten muss :-(

VG, Merops

9. #8 Peregrinus, 14. Mai 2012
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

In den hiesigen Streuobstwiesen im Zentrum Baden-Württembergs kann man den Wendehals zur Zeit nahezu auf Bestellung hören, durchaus auch mehrere Vögel. Ich würde hier durchaus von "guten Beständen" sprechen.

VG
    Pere ;)

10. #9 Marion27, 14. Mai 2012
    Marion27

Marion27 Neues Mitglied

Jööööö...! *viel freude* !!!!

11. Marion27

Marion27 Neues Mitglied

....auch wenn ich in einer Österreichischen Stadt (in Kärnten) wohne, freut es mich unheimlich, dass er/ sie uns besucht!

Vielleicht hängt es auch mit unserem (sehr) naturbelassenen Nutzgarten zusammen...? Ich merke halt, dass wir immer mehr und neue Kräuter im Garten bekommen, und ich freue mich schon, wenn auch der Boretsch, wilde Malve, echte Kamille...etc blüht...dann kommen auch wieder sehr viele Bienen und Hummeln :-)

Aber wie gesagt...als wir herzogen- und es noch ein reiner-bin ich nicht wunderschön- Ziergarten war, besuchten uns Amsel, Kohl- und Blaumeise...nun kommen auch die entzückende Haubenmeise, Buntspecht, Spatzen (1 Pärchen ), Elster, Rotkehlchen, Grünfink und dann glaube ich das ein Baumpieper, Gimpel...naja und DANK eurer Hilfe, weiß ich nun, dass nun auch der Star und der Wendehals dazukamen :-)

Liebe Grüße!

Marion

PS: DEN Buntspecht habe ich vorgestern Früh geknipst...ist halt nicht ein so schönes Foto mit meiner 0815 kleinen Kamera...

Anhänge:

12. #11 Phisamofu, 14. Mai 2012
    Phisamofu

Phisamofu Hans Huckebein:

Ha!!! Danke!:)
    Dieser Fred hat mir auch geholfen!
    Die Grünspechte seh ich ja hier auf meinem Auswilderungsgelände im schwäb.-badischen Grenzgebiet picken und fliegen, Buntspechte in allen Größen und Schwarzspechte sind auch sichtbar, doch diesen "Wendeschreihals" konnte ich bisher nirgends entdecken. Jetzt weiß ich aber wenigstens, wer da schreit ...

Grüßle
    Gerlinde

13. Marion27

Marion27 Neues Mitglied

Rotschwänzchen???

Hallo Leute!

Ich habe wieder eine Vogelanfrage:
    ...ist das ein Rotschwänzchen? ...man sieht leider nicht die wunderschöne Zeichnung....

Anhänge:

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Marion

das ist ein Gartenrotschwanz

16. Marion27

Marion27 Neues Mitglied

DANKE Karin!!!! Ja, das ist er!!!!! :-))))
    ...ein hübscher kleiner Kerl, der immer öfters zu uns kommt :-)

Einen Vogel haben wir auch neu in unserem Garten, aber ich habe es bis dato nicht geschafft ihn zu fotografieren...

Thema:

unbekannter Vogel und Schreier ;-)

Die Seite wird geladen...

unbekannter Vogel und Schreier ;-) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...