unbekannter Vogel und Schreier ;-)

Diskutiere unbekannter Vogel und Schreier ;-) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend liebe Leute! Ich hab' schon wieder einen Vogel "auf Lager".... ;-) ...und von einem 2. (ich bekam ihn noch nie bewußt vor...
M

Marion27

Neuling
Beiträge
14
Schönen guten Abend liebe Leute!

Ich hab' schon wieder einen Vogel "auf Lager".... ;-)
...und von einem 2. (ich bekam ihn noch nie bewußt vor die Augen...) habe ich eine Ton- Aufnahme gemacht und auf youtube gestellt; der Link ist:
http://youtu.be/pkCuHrEOBtc


Weiß jemand bitte welche Vogalan das sind? :+keinplan
DANKE euch schon im Voraus!
Liebe Grüße!
Marion
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 139
Ich hätte fast gesagt, dass es sich bei dem Foto um einen Wendehals handelt.
Lg Lukas
:0-
 
Klar, das ist ein Wendehals. Naja, je nach Gegend und Habitat ist der Wendehals durchaus nichts Seltenes.

VG
Pere ;)
 
Gute Wendehalsbestände kann man hier in Deutschland und deirekt umliegenden Gegenden langsam mit dem Mikroskop suchen...ich denke mal, dass man dafür mittlerweile schon weiter in den Osten muss :-(


VG, Merops
 
In den hiesigen Streuobstwiesen im Zentrum Baden-Württembergs kann man den Wendehals zur Zeit nahezu auf Bestellung hören, durchaus auch mehrere Vögel. Ich würde hier durchaus von "guten Beständen" sprechen.

VG
Pere ;)
 
....auch wenn ich in einer Österreichischen Stadt (in Kärnten) wohne, freut es mich unheimlich, dass er/ sie uns besucht!

Vielleicht hängt es auch mit unserem (sehr) naturbelassenen Nutzgarten zusammen...? Ich merke halt, dass wir immer mehr und neue Kräuter im Garten bekommen, und ich freue mich schon, wenn auch der Boretsch, wilde Malve, echte Kamille...etc blüht...dann kommen auch wieder sehr viele Bienen und Hummeln :-)

Aber wie gesagt...als wir herzogen- und es noch ein reiner-bin ich nicht wunderschön- Ziergarten war, besuchten uns Amsel, Kohl- und Blaumeise...nun kommen auch die entzückende Haubenmeise, Buntspecht, Spatzen (1 Pärchen ), Elster, Rotkehlchen, Grünfink und dann glaube ich das ein Baumpieper, Gimpel...naja und DANK eurer Hilfe, weiß ich nun, dass nun auch der Star und der Wendehals dazukamen :-)


Liebe Grüße!

Marion

PS: DEN Buntspecht habe ich vorgestern Früh geknipst...ist halt nicht ein so schönes Foto mit meiner 0815 kleinen Kamera...
 

Anhänge

  • Buntspecht.jpg
    Buntspecht.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 72
Ha!!! Danke!:)
Dieser Fred hat mir auch geholfen!
Die Grünspechte seh ich ja hier auf meinem Auswilderungsgelände im schwäb.-badischen Grenzgebiet picken und fliegen, Buntspechte in allen Größen und Schwarzspechte sind auch sichtbar, doch diesen "Wendeschreihals" konnte ich bisher nirgends entdecken. Jetzt weiß ich aber wenigstens, wer da schreit ...

Grüßle
Gerlinde
 
Rotschwänzchen???

Hallo Leute!

Ich habe wieder eine Vogelanfrage:
...ist das ein Rotschwänzchen? ...man sieht leider nicht die wunderschöne Zeichnung....
 

Anhänge

  • IMG_8996-NIEDER.jpg
    IMG_8996-NIEDER.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 56
DANKE Karin!!!! Ja, das ist er!!!!! :-))))
...ein hübscher kleiner Kerl, der immer öfters zu uns kommt :-)

Einen Vogel haben wir auch neu in unserem Garten, aber ich habe es bis dato nicht geschafft ihn zu fotografieren...
 
Thema: unbekannter Vogel und Schreier ;-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben