Unbekannter Vogel zugeflogen

Diskutiere Unbekannter Vogel zugeflogen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, alle miteinander bin soeben in dieses Forum eingetreten, da mir heute ein mir völlig unbekannter Vogel, etwa taubengroß mit einer...
M

Me3tte

Neuling
Beiträge
3
Hallo, alle miteinander

bin soeben in dieses Forum eingetreten, da mir heute ein mir völlig unbekannter Vogel, etwa taubengroß mit einer merkwürdigen "Antenne" auf dem Kopf zugeflogen ist. Der Vogel scheint aus einer Voliere ausgebüxt zu sein, da er überhaupt nicht scheu ist und ich ihn problemlos in eine Voliere, in der eine verspätete Orpingtonhenne brütet, locken konnte.

Kennt jemand den Vogel? Weiß jemand, wo bzw in welchen Foren ich den Vogel melden kann? Vermutlich sucht sein Besitzer ihn schon verzweifelt. Ich bin in SH - Raum Angeln, nähe Kappeln.

Anbei zwei Fotos:100_1003.jpg100_1011.jpg
 
Was für ein außergewöhnlicher Gast! Schau mal nach, ob der Vogel beringt ist.

LG astrid
 
Sorry, natürlich Danke an Dolcedo.

Für Astrid: der Vogel ist nicht beringt.

Gruß Me3tte
 
Das ist wirklich eine kalifornische Schopfwachtel. Die tiere sind garnicht so häufig also wird das wohl nicht ein Tier vom Privathalter sein.
Suche mal nach Züchtern der Art hier.
Sonst gib doch eine Anzeige auf, dass du sie gefunden hast. Wie hier z.B. von Tasso
Da musst du ihn aber zuerst registrieren.
 
Die tiere sind garnicht so häufig also wird das wohl nicht ein Tier vom Privathalter sein.

Sorry Lukas, aber das ist ja wohl ein Witz! die kalifornische Schopfwachtel ist die nach der chineischen Zwergwachtel, die häufigst gehaltenen "Zierwachtel" überhaupt!...wieviel soll ich Dir schicken, 10?, 20? oder doch gar 100 Bruteier?!...Nix für ungut, kann Dich ja echt gut leiden, aber das war echt eben etwas unüberlegt formuliert gewesen...
 
Glückwunsch zu diesem hübschen Zuflieger! Er sieht an sich sehr gut gepflegt aus, daher wird er wohl vermisst werden. Schreibe doch eine Anzeige in die örtliche Zeitung (und schaue, ob dort einer als vermisst gemeldet wird). Oder leg Flugblätter z.B. beim Bäcker, etc. aus.
 
Ich weiß nicht aber Wachteln sind relativ selten. Im Vergleich zu anderen Vögeln. Die chinesische Zwergwachtel ist in etlichen Zoohandlung zu haben.
Schopfwachteln hab ich bis jetzt noch nicht in einer Zoohandlung gesehen. Nicht böse gemeint, aber das sie zwar die zweithäufigste wachtel ist muss nichts heißen.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Unbekannter Vogel zugeflogen

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.064
lotko
L
S
Antworten
31
Aufrufe
13.125
njoerch
N
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben