unbekannter Vogel zugeflogen !

Diskutiere unbekannter Vogel zugeflogen ! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Abend Uns ist heute ein unbekannter Vogel zugeflogen. Nur leider weiss ich nicht welche Rasse das ist. ich habe einige fotos mit dem...
Hallo Lotko,
Habe mich auf den Tread bezogen, aber nicht gemerkt, daß jemand ein Ereignis in einem Antwortpost vom letzten Sommer mit eingeschoben hatte.
Im Allgemeinen überfliege ich alle Posts. Diese Bemerkung habe ich allerdings übersehen.
Entschuldige Karin. Mein Fehler.
Gruß
siggi
 
Das ist doch typisch für sigg und seine Kumpanen!

Einfach mal irgendwas zitieren, nie richtig lesen und dann hohl stänkern sowie mit nem provozierendem Satz abschliessen

Bei solchen Aussagen sträuben sich einem ja die Haare!

Vielleicht schaffen sie es ja mal wieder vom eigentlichen Thema abzulenken!


Diesen Hinweis nur von mir als Meinung zu solchen "Gesellen". Ich werde nicht auf irgendwelche Aussagen dazu eingehen. Und ich will damit auch nicht streiten sondern nur "Unwissende" darauf hinweisen, solche Aussagen einfach zu ignorieren sonst tut man diesen ja nur einen Gefallen!
 
Ja Birdslover, ich merke, wenn ich einen Fehler begangen habe und bin auch nicht zu schön, mich dann zu entschuldigen.
Das setzt meine Erziehung voraus.
Davon bist du ja noch Lichtjahre entfernt, wenn ich über deine Ausfälle gegenüber Tam nachdenke.
Gruß
Siggi
 
Bird, passend am Thema vorbei, Hauptsache auch mal eben auf die Kacke gehauen. :beifall:

Das ist doch typisch für sigg und seine Kumpanen!
Typisch für sigg und seine Kumpanen ist, das sie über Ihre Pfleglinge ein fundiertes Wissen besitzen.

Vielleicht schaffen sie es ja mal wieder vom eigentlichen Thema abzulenken!
Machst du was anderes?

Diesen Hinweis nur von mir als Meinung zu solchen "Gesellen". Ich werde nicht auf irgendwelche Aussagen dazu eingehen. Und ich will damit auch nicht streiten sondern nur "Unwissende" darauf hinweisen, solche Aussagen einfach zu ignorieren sonst tut man diesen ja nur einen Gefallen!
Wenn diese "Gesellen" ihren ironischen Kommentar abgegeben, dann zumindest nur, wenn sie es wirklich besser wissen.
 
Guten Abend !

Es war eine Drossel und keine Amsel. Ich habe den Vogel zu einem Tierarzt gebracht der hier in der nähe ist. Der Vogel hatte panische Angst. Da ging überhaupt nichts mehr. Der erste Tierarzt wollte ihn gar nicht behandeln da er keine ahnung hatte. Na toll. Ich habe zuhause 24 Zebrafinken, alle werden von ihm behandelt nur keine Drossel.

Auf jeden Fall hat der behandelnde Tierarzt gesagt das der Vogel sich den Flügel nicht gebrochen hat sondern lediglich "nur" verstaucht. Die Schürfwunden sind etwas älter gewesen. Er sagte das das kein Hindernis für den Vogel gewesen ist. Dann hat er ihm Medikamente gegeben. Man der Vogel war vielleicht laut. Selbst ein Nymph könnte da nicht mithalten ;)))

Er sagte mir ich soll den Vogel nach 2 Stunden rauslassen. Und ihr werdet es nicht glauben, zuerst ist er nur gehoppelt. Dann bin ich hin und er ist flach [so ist die flugweise] über die gärten geschossen.

Bin froh das er nun frei ist. Aber die Rechnung war nicht übel -> 56,50 €.

Gruß

Schalker aus GE

P.S. Ja ich komme aus Gelsenkirchen ;))
 
SchalkerausGE schrieb:
Bin froh das er nun frei ist. Aber die Rechnung war nicht übel -> 56,50 €.
dabei habe ich schon öfters gelesen (und selbst erlebt), dass Wildvögel von den Tierärzten gratis behandelt werden (sollten) :?

Jedenfalls musste ich hier nichts bezahlen.
 
Hallo,

Ich musste in der Tierklinik für eine kranke Rabenkrähe oder Elster (war noch jung und zerrupft, drum wusste mans nicht genau) auch zahlen! Dabei heißt es immer dass Wildtiere kostenlos behandelt werden!
 
Nur weiß ich nicht ob unser Tierheim in GE so gut geeignet für Vögel ist, die sind nicht so toll da, aber das Tierheim in Wanne macht einen guten Eindruck.
Viele grüße
Andreas
 
Tierarztkosten bei Behandlung von Wildtieren

Hallo Miteinander,

soweit mir bekannt ist, gibt es keine konkrete Regelung welche besagt, dass Wildtiere umsonst behandelt werden müssten. Manche Tierärzte machen es trotzdem - bei manchen kommt dann auch die Gemeinde oder ein nahe gelegenes Tierheim für die entstandenen Kosten auf. Das kommt ganz darauf an, welche Vereinbarungen der TA getroffen hat.

Wir brachten vor 2 Jahren ein verletztens Wintergoldhähnchen in eine Tierklinik, die sich bei mir in der Nähe befindet. Es hatte sein Spiegelbild in einer Radkappe wütend angegriffen und sich dabei verletzt. In dieser Klinik ergab z.B. unsere Rückfrage, dass sie Wildtiere immer kostenlos behandeln. Die TÄin hat uns darauf hingewiesen, dass sie dies freiwillig tut, aber es keine Verpflichtung gäbe.

L.G. Lilli64
 
Hi@all:)

Also, wie auch immer sich die Tierärzte geeinigt haben...die Behandlung von Wildtieren darf nicht zu Lasten des Finders gehen (soll heißen, daß alle TÄ Wildtiere für den Finder kostenlos behandeln).

Jörg
 
Thema: unbekannter Vogel zugeflogen !

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.408
Green Joker
G
L
Antworten
6
Aufrufe
1.060
lotko
L
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
374
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben