Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Getreu dem Motto: "Hallo ich bin hier neu" versuche ich einfach mal mein Bestes. Ich habe im Urlaub auf Teneriffa dieses für mich unbekannte...
S

Schwarzi

Guest
Getreu dem Motto: "Hallo ich bin hier neu" versuche ich einfach mal mein Bestes. Ich habe im Urlaub auf Teneriffa dieses für mich unbekannte Exemplar eines Vogels gesehen. Da ich auf der Insels selbst niemanden finden konnte, der mir den Namen dieses/dieser Schönen sagen kann und auch im Internet nicht fündig werden konnte, versuche ich es mal über dieses Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich hänge "das Exemplar" mal als Anlage an (da ich leider das Bild noch nicht direkt einstellen kann)
 

Anhänge

  • Roter_Vogel_klein.jpg
    Roter_Vogel_klein.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 43
Nabend.

Ja...das ist ein Roter Sichler oder auch Scharlachsichler (Eudocimus ruber).

LG, Olli
 
Danke für die Hilfe, weißt du auch ob die auf den Kanaren heimisch sind?
Liebe Grüße
Olaf
 
Der kommt eigentlich aus Südamerika. Wahrscheinlich ein Flüchtling aus einem Zoo. Oder von einem hurricane verwirbelt???? Von wann ist denn das Bild? War es einer oder viele?
 
Das Bild ist vom letzten Jahr und gesichtet wurde bloß der eine (ob sich der eine ioder andere versteckt hielt lässt sich nicht sagen). Meine Nachforschungen ergaben aber auch, dass er eigentlich auf den Kanaren nicht heimisch sein dürfte. Die Theorie vom Zooflüchtling passt dann wahrscheinlich am besten. Liebe Grüße
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben