Unbekannter Vogel.

Diskutiere Unbekannter Vogel. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Halloechen, gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich...

1. #1 seelentaenzerin, 5. November 2007
    seelentaenzerin

seelentaenzerin Guest

Halloechen,

gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich derzeit keine Moeglichkeit ein Bild des Vogels zu machen... Daher versuche ich es mit beschrieben. Ich habe keine Ahnung ob er einheimisch ist, ein Exot oder sonst was. Ich hab den Kleinen jetzt erstmal in den Transportkaefig gesetzt und wollte erstmal recherchieren.

Also, es ist ein vllt 10 cm großer Vogel. Ganz zierliche dunkle Beinchen. Der Schnabel ist sehr spitz und duenn und ca nen cm lang. Er ist ziemlich dick. Am Bauch ist er cremfarbend und am Ruecken schmutziggruen [Ich bezeichne es als kotzgruen]. Auf der Stirn hat er einen breiteren gelben Streifen.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich den Kleinen paeppeln soll da ich netmal weiß was ich ihm fuettern soll.

Ein Auge scheint zu zu sein, Fluegen und gefieder weisen keine Verletzungen auf. Er zittert stark und kann kaum auf seinen Fueßchen stehen. Hab ihm erstmal etwas Wasser auf den Boden gestellt.

LG.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Das klingt nach einem Wintergoldhähnchen.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

kann es der sein?
    dann ist es ein wintergoldhähnchen

5. sanni

sanni Foren-Guru

Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass ich hier von einem (wenn hier auch noch vermutlichen :D) Wintergoldhähnchen lese, welches einfach irgendwo auf dem Boden rumsitzt...:?
    Warum tun die das und was ist mit denen los??

6. #5 seelentaenzerin, 5. November 2007
    seelentaenzerin

seelentaenzerin Guest

Ja, genau so einer.

Habt ihr ne Idee wie ich ihn paepeln koennte?

7. #6 seelentaenzerin, 5. November 2007
    seelentaenzerin

seelentaenzerin Guest

Also der Kleine fliegt wieder und fiebt, aber sein eines Auge ist zu. BZW er oeffnet es nicht. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn rauslassen soll oder erstmal wg dem Auge schaune...

Was meint ihr?

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

kannst du ihn zu einem vogelkundigen tierarzt bringen?
    für wildvögel braucht man in der regel nichts beim ta bezahlen

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Das sind im meistens Vögel die gegen eine Scheibe geprallt sind.

11. #9 seelentaenzerin, 6. November 2007
    seelentaenzerin

seelentaenzerin Guest

Nuja, ich konnte den Kleinen gestern wieder in die Freiheit entlassen. Er begann fleißig zu fliegen und sein Auge oeffnete sich auch. Ich denke er stand unter Schock und das Wasser tat ihm gut.

Ich danke euch fuer eure Hilfe. (=

Thema:

Unbekannter Vogel.

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel. - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. wisst ihr welcher Vogel das ist ?

wisst ihr welcher Vogel das ist ?: Hallo, meine Freundin War in Schweden und hat folgenden Vogel beobachtet : Kopf = gelblich mit orangefarbenen ,, strichen " Augen = schwarz Hals...