Unbekannter Vogel.

Diskutiere Unbekannter Vogel. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Halloechen, gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich...
S

seelentaenzerin

Guest
Halloechen,

gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich derzeit keine Moeglichkeit ein Bild des Vogels zu machen... Daher versuche ich es mit beschrieben. Ich habe keine Ahnung ob er einheimisch ist, ein Exot oder sonst was. Ich hab den Kleinen jetzt erstmal in den Transportkaefig gesetzt und wollte erstmal recherchieren.

Also, es ist ein vllt 10 cm großer Vogel. Ganz zierliche dunkle Beinchen. Der Schnabel ist sehr spitz und duenn und ca nen cm lang. Er ist ziemlich dick. Am Bauch ist er cremfarbend und am Ruecken schmutziggruen [Ich bezeichne es als kotzgruen]. Auf der Stirn hat er einen breiteren gelben Streifen.

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich den Kleinen paeppeln soll da ich netmal weiß was ich ihm fuettern soll.

Ein Auge scheint zu zu sein, Fluegen und gefieder weisen keine Verletzungen auf. Er zittert stark und kann kaum auf seinen Fueßchen stehen. Hab ihm erstmal etwas Wasser auf den Boden gestellt.

LG.
 
Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass ich hier von einem (wenn hier auch noch vermutlichen :D) Wintergoldhähnchen lese, welches einfach irgendwo auf dem Boden rumsitzt...:?
Warum tun die das und was ist mit denen los??
 
Also der Kleine fliegt wieder und fiebt, aber sein eines Auge ist zu. BZW er oeffnet es nicht. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn rauslassen soll oder erstmal wg dem Auge schaune...

Was meint ihr?
 
kannst du ihn zu einem vogelkundigen tierarzt bringen?
für wildvögel braucht man in der regel nichts beim ta bezahlen
 
Das ist jetzt schon das 3. Mal, dass ich hier von einem (wenn hier auch noch vermutlichen :D) Wintergoldhähnchen lese, welches einfach irgendwo auf dem Boden rumsitzt...:?
Warum tun die das und was ist mit denen los??

Das sind im meistens Vögel die gegen eine Scheibe geprallt sind.
 
Nuja, ich konnte den Kleinen gestern wieder in die Freiheit entlassen. Er begann fleißig zu fliegen und sein Auge oeffnete sich auch. Ich denke er stand unter Schock und das Wasser tat ihm gut.

Ich danke euch fuer eure Hilfe. (=
 
Thema: Unbekannter Vogel.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben