unbekannter Vogel...

Diskutiere unbekannter Vogel... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich beobachte fast täglich von der Autobahn aus einen Vogel, den ich nicht bestimmen kann. Jedenfalls nicht im Flug. Der Vogel hat...
R

Ridoo

Guest
Hallo,

ich beobachte fast täglich von der Autobahn aus einen Vogel, den ich nicht bestimmen kann. Jedenfalls nicht im Flug.

Der Vogel hat etwa die größe einer Elster/Krähe nur mit sehr kleiner Schwanzfeder. Er ist auf der Obersete dunkel (sieht schwarz aus) gefärbt und die Unterseite ist weiß - nur die sehr breiten und langen Schwungfedern sind tief schwarz. Es gibt keinen weichen Übergang von dem Schwarz zum Weiß. Es ist eine gerade Linie entlang dem Beginn der Schwungfedern.

Der Vogel fliegt immer wenn ich vorbeifahre, knapp über dem Feld in einem Zick-Zack flug. Dabei dreht er sich öfter senkrecht und fliegt mit sehr schnellem Flügelschlag enge Kreise nach oben und wieder nach unten. Das Ganze sieht sehr nervös aus, als ob er Fluginsekten hinterherjagt, ähnlich den Fledermäusen.

Was könnte das sein? Er ist jeden Tag dort zu sehen.

Vielen Dank für Euren Rat!

Gruß René
 
OK ich habe meine Antwort gefunden.

Vielen Dank!
 
Thema: unbekannter Vogel...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben