Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage: Heute habe ich auf einer Hängebirke diesen Vogel gesehen. Er hat einen hellen bis weißen...

1. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hallo ! Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage: Heute habe ich auf einer Hängebirke diesen Vogel gesehen. Er hat einen hellen bis weißen Bauch und einen grauen Kopf. An seinem Schwanz sind an beiden Seiten weiße Enden zu erkennen.

Marius

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Die Bilder sind - sorry - natürlich eher was für eine Rätselfrage ;). Eine Bachstelze vielleicht?

4. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Sieht mir nach ner Schwalbe aus...Rauchschwalbe.

Gruß, Geierhirte

5. #4 Marius2111, 10. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Danke für die Antworten ! An die Bachstelze hatte ich auch schon ein wenig gedacht, jedoch an die Rauchschwalbe nicht, da der Schwanz zu kurz dafür ist und das Gefieder eher braungrau ist und dazu noch eine einheitliche Farbe hat. Aber Bachstelzen befinden sich doch überwiegend auf dem Boden und am Wasser, oder ?

Marius

6. #5 Marius2111, 10. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Könnte es denn eine Grasmücke sein ? Weil der graue Kopf, der weiße Bauch und die Flügel deuten darauf hin

Marius

7. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hat keiner sonst noch ne Ahnung ?

Marius

8. apteryx

apteryx ortstreu und flugunfähig

Hallo,

ich habe die leider sehr schwachen Bilder aufgehellt, ausgeschnitten etc.

Ich meine, es ist ein Hänfling. Er hat meines Erachtens einen rötlichbraunen Rücken, grauen Kopf, gekerbten Schwanz. Ich meine auch rötliche Flanken erkennen zu können - kann aber täuschen. Dazu weiße Schwanzsäume (lt. Angabe) ............ ich halt's für einen Hänfling.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

9. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Gut beobachtet, aber:

Für meinen Geschmack ist der Kopf nicht mausgrau, sondern blaugrau. Die rötlichbraune Brust geht eher in Richtung lila-rötlich als in orange-rötlich. Die hellen Schwanzenden - würde passen.

Dazu kommt die Silhouette auf Bild 1, und die ist meines Erachtens typisch für den Buchfinken!

Meine Meinung: Buchfinken-Männchen.

VG
    Pere ;)

10. holyhead

holyhead Foren-Guru

Also ich bin der Meinung, dass man den Vogel so nicht bestimmen kann.

@Pere: Sollte man bei einem Buchfinken nicht die Flügelbinden erkennen?

Auch bin ich mir mit der roten Brust nicht so sicher. Wenn man das Bild so stark vergrößert und dann aufhellt sieht man allerlei Artefakte...

MfG

11. NetBird

NetBird Foren-Guru

einen Hänfling kann man evtl. an Hand der Haltung ausschliessen - sie sitzen meist doch eher aufrecht, oder ?

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

14. #12 holyhead, 18. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich bei dem Vogel um einen Grauschnäpper handelt. Körperproportionen, Grundfärbung und die Wahl des Sitzplatzes würden sehr gut passen. Auch meine ich den gestrichelten Oberkopf zu erkennen.

Ich glaube, es scheint nur auf Foto 1 nur so, als habe der Vogel weiße Schwanzaußenkanten.

MfG

Thema:

Unbekannter Vogel

Die Seite wird geladen...

Unbekannter Vogel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)